Marie und Kirby, ein Paar in Winnipeg Kanada, lebte sehr arm und in bescheidenen Verhältnissen. Der 40jährige Ex-Sicherheitsangestellte hatte letztes Jahr einen Herzinfarkt erlitten und war arbeitslos, das Geld fehlte an allen Ecken und Enden. Förmlich ihr letztes Geld
investierten sie, als sie mit den letzten 10 Dollar für diesen Monat einen Lottoschein ausfüllten und abgaben. Die zwei konnten es zuerst gar nicht glauben, dass sie nicht nur im Lotto etwas gewonnen, sondern dabei sogar noch den zweithöchsten Jackpot in der Geschichte des Kanadischen Lottos erzielt hatten.
Das Paar ist überglücklich und hat schon Pläne geschmiedet; Zuerst soll Kirby eine Operation für sein Herzen erhalten, die sie sich vorher nicht leisten konnten, dann möchten sie zusammen eine grosse Reise unternehmen, seien sie vorher praktisch überhaupt nie aus Winnipeg heraus gekommen. Und zu guter Letzt möchten sich Marie und Kirby ein etwas grösseres Haus kaufen, als ihr jetziges sehr bescheidenes Heim. Mit 50 Millionen Dollar sollte das schon finanzierbar sein.