London eröffnet im Hyde Park Spielplatz für Erwachsene

{youtube}j4Gp0cCgBRk{/youtube}

Werbung
InternetGrafik.com Websites für Private und KMU

 

Im Londoner Hyde Park würde gestern ein Spielplatz für Erwachsene eröffnet. So soll vor allem auch Senior die Möglichkeit geboten werden, im Freien ihre Muskeln und ihr Gleichgewichtsgefühl zu trainieren. Dazu wurden spezielle, festmontierte Geräte installiert, die verschiedene Schwierigkeitsgrade auf einem Bewegungsparcours bieten.

In Asien gehören solche Bewegungsanlagen schon seit längerer Zeit zum Alltag, Leibesübungen im Freien zu absolvieren gehört in China aber auch in Indien zum täglichen Leben.

Auch in der Schweiz soll es in Meyrin, in der Nähe von Genf, eine solche Bewegungsanlage für Erwachsene geben.

Wenn sich also zwei grauhaarige Frauen in Strickjacken laut juchzend vergnügt gegenseitig schaukeln und rüstige Männer mit Gehstöcken und schnittigen Kappen laut brummend ihre Spielzeugautos durch den Sandkasten schieben, dann würde das sicher eine fröhliche ältere Generation ergeben – und einmal mehr sich die Volksweisheit bewahrheiten, dass der Menschen im Alter wieder zum Kinde wird.

Video: „The Pensioners Playground in Cromarty Park“ in Schottland. Quelle youtube.com

Werbung
HappyShirt T-Shirts mit Sprüchen kaufen Schweiz