Saison-Eröffnung im Freizeitpark ConnyLand – riesige Anzahl an neuen Attraktionen und Bahnen für die Zeit nach den Delfinen

connyland-achterbahn-cc_happytimes001


Atemberaubend: Die "Cobra"-Bahn im Freizeitpark Conny-Land

Werbung
HappyShirt T-Shirts kaufen Schweiz mit schönen Sprüchen

Morgen Freitag 22. März 2013 öffnet das Conny-Land wieder seine Tore. In diesem Jahr steht die Saison des Conny-Lands unter einem ganz besonderen Vorzeichen: Zum letzten Mal werden in der Schweiz die Delfine Chicky, Angel und Secretlive – und überhaupt Delfine – live zu sehen sein, denn Ende Oktober werden sie in ein neues Zuhause umgesiedelt. Doch das Conny-Land rüstet jetzt schon enorm auf für die Zeit nach der Delfinhaltung und wandelt sich zum grossen "Bodensee-Freizeitpark" mit coolen Bahnen und tollen Attraktionen. Ein Besuch im Conny-Land wird sich also in Zukunft auch ohne die Delfine lohnen!

Alle Delfine werden Ende Oktober umgesiedelt

Die Delphine Chicky, Angel und Secret freuen sich auf ihr neues Zuhause, denn nach Abschluss der diesjährigen Saison Ende Oktober werden sie umgesiedelt. Das Conny-Land teilte noch nicht mit, wohin die Delfine dann gelangen. Bis Ende Saison können die Besucher und Besucherinnen und auch die Conny-Land-Crew von den freundlichen Meeressäugern Abschied nehmen. 

Im Moment allerdings nur durch die grossen Fenster, denn weil es so kalt ist bleiben die Delfine in den nächsten Tagen noch in der beheizten Winterhalle.Die Connyland-Besucher erhalten deshalb 20% Ermässigung auf den regulären Eintrittspreis.

Der Nationalrat hatte im Mai letzten Jahres ein Importverbot für "walartige Tiere", unter die auch die Delfine fallen, beschlossen. Ohne Importe ist die Zucht der Delfine nicht mehr möglich und somit auch nicht mehr deren Haltung. Im Conny-Land befinden sich bis Ende Oktober noch die letzten drei Delfine der Schweiz.

Doch das Conny-Land rüstet sich für die Zeit nach den Delfin-Shows und gibt richtig Gas mit vielen Neuheiten, die den Freizeitpark noch viel aufregender machen:

Jungle Adventure – das brandneue Indoor-Erlebnis

Zum Beispiel die neue Attraktion "Jungle Adventure", die Ende Mai in Betrieb genommen wird. Diese Indoor-Attraktion wird die Familien begeistern und lädt aufgrund der vielseitigen Ausstattung zu ausgedehnten Abenteuern ein. Klettern, spielen, rutschen aus luftiger Höhe tief hinunter und auf der anderen Seite wieder rauf – die Dschungel-Atmosphäre wird Gross und Klein fesseln! 

Mit Achterbahn Cobra und dem Magic-Tree rund 60 Attraktionen

Als grösster Freizeitpark der Schweiz bietet das CONNY-LAND seinen Besuchern und Besucherinnen rund 60 verschiedene Attraktionen. Von der Action-Achterbahn „Cobra“ bis zum kinderfreundlichen „Magic-Tree“, Live-Shows mit Seelöwen und Papageien.

Bauchredner Willer Nicolodi

Auch im Parktheater „Château“ tritt in der diesjährigen Saison ein prominenter Gast auf: der Bauchredner Willer Nicolodi begeistert mit seinen verschiedenen Figuren und Puppen und sorgt für unzählige Lacher während seiner Show.

Neues Free-Flow Restaurant

Auch verpflegt wird man im Conny-Land reichlich: Nebst Popcorn und Zuckerwatte auf dem Dorfplatz gibt es ofenfrische Pizza aus der hauseigenen Pizzeria oder eisgekühlte Drinks an der coolen Beach-Bar. Neu eröffnet das Conny-Land das neue, grosszügige Free-Flow-Restaurant, das knackige Salate, frische Tagesmenus und Pasta oder Hamburger in einer relaxten Atmosphäre anbietet.

Special-Events: Harley-Davidson Riding Days und Conny-Land by Night mit Marc Sway

Verschiedene Events ergänzen das Angebot des Freizeitparks. Im letzten Mai-Wochenende finden auf dem Parkplatz vor dem Conny-Land die Harley-Davidson Riding Days statt und am Samstag, 27. Juli findet bereits die zweite Auflage von CONNY-LAND by Night statt. Der Park hat mit allen Attraktionen bis Mitternacht offen, und als Höhepunkt gibt der bekannte Künstler Marc Sway ein exklusives Konzert im Parktheater „Château“ (kostenpflichtig).

Fazit: Conny-Land wird zum coolen Freizeitpark

Man sieht: Das Conny-Land hat sich vom Schock, durch das neue Gesetz keine Delfine mehr halten zu dürfen, mehr als erholt und rüstet sich auf eine erfolgreiche Zeit danach, in der das Conny-Land von der Delfin-Attraktion langsam zum immer grösseren, vielfältigeren Bodensee-Freizeitpark wird – als ernsthafte Alternative zum Europapark Rust, sozusagen zum "Schweizerpark Lipperswil"!

Öffnungszeiten Conny-Land:
vom 22. März bis 20. Oktober 2012, täglich von 10-18 Uhr, bei jeder Witterung.

Connyland Preise Eintritt:
Eintritt Kinder (3-14 J.) Fr. 25.00
Erwachsene Fr. 29.00
Gruppenangebote auf Anfrage

Adresse Conny Land:
Bodensee-Freizeitpark CONNY-LAND
Conny-Land Strasse 1-10
CH-8564 Lipperswil
Schweiz

www.connyland.ch

 

Quelle: Conny-Land
Bild: © HappyTimes

 

Werbung
InternetGrafik.com Neue Website? Neues Logo? Bedruckte T-Shirts?