Ein Plakat zum Streicheln – ewz erfinden das erste interaktive Plakat der Schweiz
Im Rahmen der neuen Kampagne für das Glasfasernetz in Zürich setzt ewz auf eine Innovation: Erstmals kommt in der Schweiz ein interaktives Plakat zum Einsatz, das es den Passantinnen und Passanten erlaubt, direkt auf dem Plakat an einem Wettbewerb teilzunehmen oder sich ausführlicher zu informieren. Das Plakat steht während drei Wochen in Zürich Oerlikon und wurde von ewz und APG erstellt.
T-Shirt am Plakat designen
Die neue ewz.zürinet-Kampagne startete vor einem Monat. Neben herkömmlichen Plakaten, einer breiten Online-Kampagne und einem neuen Event-Konzept setzt ewz auch auf eine schweizweite Neuigkeit:
In Zusammenarbeit mit wetalkwithyou GmbH und der APG / SGA, kommt erstmals in der Schweiz ein interaktives Plakat zum Einsatz. In Anlehnung an die von ViznerBorel entwickelte Kampagne „Mein Zürich. Mein Netz.“ können eigene Textkreationen erstellt und für den Wettbewerb eingereicht werden. Die kreativsten Beiträge erscheinen dann auf diesem interaktiven Plakat und können vor Ort per Wischbewegung durchstöbert werden.
Das Plakat wird zum Tablet
Das Plakat wird damit zum überdimensionalen Tablet mit Touch-Funktion wie man es vom Mobiltelefon oder Tablet kennt. Damit keine persönlichen Daten vor Ort erfasst werden müssen, wird das erstellte T-Shirt zur Wettbewerbseinreichung per E-Mail versendet.
ewz-zürinet-Kampagne
Die ewz.zürinet-Kampagne rückt die «Züriness» sowie die attraktiven «Try&Buy»-Angebote auf dem Zürcher Glasfasernetz in den Vordergrund.
Haltestelle Sternen in Oerlikon mit Innovation
Zu sehen ist das interaktive Plakat während drei Wochen in Zürich Oerlikon bei der Haltestelle Sternen Oerlikon.
Quelle: ewz
Bild: © ewz