(Bilder) Albanifest 2015: Ruhiges und friedliches Altstadtfest lockte über 100’000 Besucher nach Winterthur


Albanifest Winterthur 2015 © HappyTimes

Werbung

Die Organisator des 44. Albanifestes in Winterthur konnten eine sehr positive Bilanz ziehen. Drei umsatzstarke Tage bei idealem Festwetter. Die Vereine, Marktfahrer und Schausteller sind sehr zufrieden. Trotz ausgelassener Stimmung der über 100‘000 Besucherinnen und Besucher verlief das Fest in der Winterthurer Altstadt sehr friedlich. Die Winterthurer bescherten dem Stadtheiligen Albanus ein fröhliches und genussreiches Fest.

Über 100'000 Besucher am Albanifest 2015

Die 80 teilnehmenden Vereine haben mit ihrem unermüdlichen Einsatz in den zahlreichen Festbeizen zu einem gelungenen Fest beigetragen und wieder einmal bewiesen, dass das Albanifest zu einem grossen Teil durch ihre Arbeit lebt. Komplettiert wurde das vielseitige Angebot durch die zahlreichen Marktfahrer und die erneut attraktive Chilbi. Die bewährte Mischung lockte über 100‘000 Besucherinnen und Besucher in die Winterthurer Altstadt. „Im Gegensatz zum Albanus hat Petrus den Kopf nicht verloren und uns drei ideale Festtage beschert. Die Leute zogen einen Besuch am Albanifest demjenigen im Schwimmbad vor.“ Daniel Frei blickt als zufriedener OK-Präsident auf ein tolles Wochenende zurück, wie er gegenüber HappyTimes mitteilt.

Der Freitagabend war traditionsgemäss das grosse „Klassentreffen“ der Winterthurerinnen und Winterthurer in ihrer Altstadt. Je später der Abend desto länger wurden die Warteschlangen bei der Chilbi am Samstag. Die vielseitigen kulinarischen Genüsse und die tolle Stimmung bei den zahlreichen Musikbands standen an alle drei Festtagen hoch im Kurs.

Chinder-Albani wieder ein grosser Erfolg für die Kleinen

Ein voller Erfolg war die fünfte Ausgabe des Chinder-Albani im Stadtpark. An allen drei Festtagen wurde dieser von den jüngsten Albanifestbesuchern bestürmt und brachte die zahlreichen Kinderaugen zum Leuchten. Die angebotenen Attraktionen und Animationen am Samstag und Sonntag fanden regen Anklang.

„Ein friedliches Altstadtfest, eine gute Stimmung im Organisationsteam – dies trotz enormer Anspannung und Verantwortung – dazu zufriedene Festteilnehmer und glückliche Besucherinnen und Besucher. Das war ein gelungenes, ruhiges und friedliches Albanifest 2015.“ OK-Präsident Daniel Frei zog glücklich und entspannt seine persönliche Bilanz. „Wir freuen uns bereits, das 45. Albanifest (24.-26. Juni 2016) für die Winterthurer Bevölkerung organisieren zu dürfen.“

Zur Website des Albanifest: www.albanifest.ch

Bilder Albanifest 2015
© HappyTimes

Quelle: Albanifest
Alle Bilder: © HappyTimes

Werbung