Tata consultancy Services stellt digitale Publishing-Plattform vor

tata-logo001

Internetgrafik

Zürich /Washington D.C., 3. Mai 2012: Tata Consultancy Services (TCS), das weltweite Unternehmen für IT-Dienstleistungen, Beratung und Unternehmenslösungen – in der Schweiz vor allem bekannt geworden durch die teilweise Übernahme der IT-Abteilung von Postfinance – gab auf der Fachmesse MarkLogic World 2012 in Washington D.C. die Markteinführung seiner Digital Publishing Platform (DPP) bekannt. 

Verlags- und Informationsdienstleister sehen weltweit ein hohes Ertragspotenzial in der schnellen Bereitstellung von Inhalten für unterschiedliche digitale Kanäle. Traditionelle, produktfixierte Workflows mit isolierten Prozessen müssen daher in konsequent Content-orientierte Workflows umgewandelt werden, um ein zukunftsfähiges digitales Arbeitsumfeld zu schaffen. Die neue Digital Publishing Platform (DDP) von Tata consultancy Services ermöglicht es Verlagen, Inhalte über mehrere Speicherorte hinweg zentral zu erstellen, zu verwalten, zu verteilen, zu optimieren und ertragsmaximierend zu vermarkten. Es lassen sich Workflows für die beschleunigte Produktion und Multichannel-Distribution digitaler Produkte erstellen.

„Die Konsummuster für mediale Inhalte verändern sich rasant. Verlage und Informationsdienstleister müssen daher jetzt die Transformation in digitale Unternehmen angehen. Digitale Unternehmen produzieren dynamische Inhalte über flexible, digitale Workflowsund vertreiben diese als Produkte über digitale Geschäfts- und Liefersysteme“, sagte Kamal Bhadada, globaler Leiter der Branchensparte Media and Information Services bei Tata consultancy Services . „Die Zeit drängt. Unternehmen müssen jetzt den Wandel zum digitalen Unternehmen bewältigen, damit sie die Chancen der digitalen Welt voll ausschöpfen können. Unsere DDP liefert eine solide, zentrale Grundlage für digitale Unternehmen.“

„Tata consultancy Services engagiert sich nachdrücklich für die Verlags- und Informationsdienstleistungsbranche. Wir entwickeln Lösungen und Plattformen, die den Herausforderungen des Markts gewachsen sind, und es ermöglichen, Inhalte von der Erstellung bis zum Konsum durchgängig zu verwalten. Wir sind überzeugt davon, dass publizierende Unternehmen durch unsere Digital Publishing Platform erheblich flexibler werden und sich die Time-to-Market neuer Inhalte erheblich verkürzen lässt“, so Bhadada.

Weitere Informationen unter: www.tcs.com 

Quelle und Bild: Tata Consultancy Services Switzerland Ltd  

 

Claude Lachat Bücher Krimis - zur Website