SAO PAULO, 1. Februar 2013 – Stellen Sie sich einen Ort vor, an dem Autoren und Leser zusammenkommen und gemeinsam interaktiv Inhalte zu literarischen Werken formen. Und das ganze völlig kostenlos! Das ist die Idee hinter Widbook, einer kostenlosen intelligenten Plattform zum Lesen und Veröffentlichen von Büchern. Widbook könnte damit zum Facebook der Leseratten und Autor werden.
Widbook.com ein literarisches soziales Netzwerk, bietet neue Tools zum Veröffentlichen und Lesen digitaler Inhalte. Autoren können es nutzen, um das Format zu sehen, in dem ihr Werk veröffentlicht wird, Nutzer können ihre Favoriten auf Regalen ordnen und organisieren, Änderungsvorschläge machen oder Ideen für Bücher von Autoren, denen sie folgen, einreichen.
Über die Plattform hat jeder Nutzer die Möglichkeit, digitale Werke zu veröffentlichen. Zudem dient sie als Alternative für Personen, die bei herkömmlichen Verlagen keine Nische finden können.
Immer mehr digitale Leser
Der weltweite Erfolg von eBooks ist eine Realität. Laut einer im Dezember 2012 veröffentlichten Studie des Pew Internet & American Life Project stieg die Anzahl der Amerikaner, die eBooks lesen, von 16 % auf 23 %, während die Anzahl von Lesern gedruckter Bücher von 72 % auf 67 % gefallen ist. Dieses Wachstum geht Hand in Hand mit dem wachsenden Erfolg von Tablets wie dem iPad und eBook-Readern wie Kindle und Kobo.
Zur Website: www.widbook.com
Quelle: OTS
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