Zürich (ots) – Das deutsche Modehaus Zalando konnte bei der zweiten Austragung des Swiss E-Commerce Award den 1. Platz erobern. Der Internethändler hat in den vergangenen Monaten die Schweiz im Sturm erobert. Der Erfolg von Zalando geht mit grossen Marketing-Anstrengungen einher, der Internethändler weiss jedoch auch fachlich zu überzeugen.
{loadposition zalando}
Zalando-Onlineshop gilt als Referenz für den Schweizer Markt
Der Aufbau des Online-Shops gilt laut der Jury des Swiss E-Commerce Award gar als Referenz für den Schweizer Markt. Die Jury schrie offenbar fast vor Glück ob dem gelungenen Zalando-Webauftritt.
Zalando konnte zudem den Preis in der Kategorie Fashion und Accessoires für sich entscheiden.
Insgesamt wurden in zehn Kategorien die besten Schweizer Online-Shops gekürt. Zu den Kategoriensiegern gehören unter anderem das Reiseportal Hotelplan, der Gameshop Wog.ch oder die iPad-App der Migros-Tochter Leshop.
theLook.com bester Shop für Frauen
Zum ersten Mal wurde zudem ein Preis für den Online-Händler verliehen, der die weibliche Kundschaft am besten anspricht. In diesem Segment sei ein grosses Wachstum zu erwarten. Diesen Preis konnte der Online-Shop thelook.com des Modehauses PKZ Burger-Kehl entgegennehmen.
Die Swiss E-Commerce Awards sind eine Initiative des Beratungsunternehmens Carpathia und wurden im Rahmen der Internet-Fachmesse One verliehen. Die Fachjury besteht aus Detailhandelsexperten, Juristen und Fachhochschuldozenten.
Quelle: OTS – Originaltext: Handelszeitung
Bild: © Screenshot Zalando.ch