Frohe Weihnachten: Ein feines Weihnachtsessen für von Armut Betroffene
Coop unterstützt in der Weihnachtszeit jene, die alleine sind oder nur wenig Geld haben mit einer Spende von 150’000 Franken. Das Geld geht an rund 60 soziale Einrichtungen in der ganzen Schweiz. Die gemeinnützigen Organisationen freuen sich über den Zustupf in ihren Kassen.
Coop öffnet in der Adventszeit in einem Adventskalender jeden Tag ein Überraschungs-Säckchen. Darin befinden sich attraktive Rabattangebote auf ausgewählten Produkten für die Coop Kundinnen und Kunden. Coop unterstützt in der Weihnachtszeit aber auch Bedürftige in der ganzen Schweiz, denn während dieser Zeit soll niemand alleine und mit leerem Magen feiern.
150’000 Franken für Organistionen
Die Coop Weihnachtsspende in der Höhe von 150’000 Franken geht an mehrere Dutzend soziale Einrichtungen in allen Regionen der Schweiz, so zum Beispiel an «Le CARÉ» (Caritas Accueil Rencontres Échanges) in Genf, wo Menschen mit ganz verschiedenen Hintergründen und Problemen immer eine offene Tür finden.
„Ein feines Weihnachtsessen“ für armutsbetroffene Menschen
Ebenfalls berücksichtigt wird der «Verein kirchliche Gassenarbeit» in Luzern, der sucht- und armutsbetroffenen Menschen aus der gesamten Zentralschweiz hilft. «Die grosszügige Spende von Coop ist ein willkommener Beitrag für die Advents- und Weihnachtszeit», sagt Gabriela Rohrer, die Leiterin des Vereins, erfreut. «Wir feiern mit den Kindern und den Eltern den Samichlausentag, basteln Adventsdekorationen und Adventskalender. Als einer der Höhepunkte gibt es ein grosses, feierliches Weihnachtsfest mit einem feinen Essen und einer gemeinsamen Feier.»
Quelle: Coop
Bild: cc_Matthias_Faehrmann-Fotolia