Die Heilsarmee hat ihren Jahresbericht veröffentlicht: Fast 27 Millionen Franken an Spenden verzeichnete die Heilsarmee! Damit konnte vielen hilfsbedrüftigen Menschen geholfen werden:
Spendable Schweizer: 27 Millionen an Spenden zusammengekommen
Im Jahr 2012 sind die Ausgaben der Heilsarmee im Vergleich zum Vorjahr um 4% gestiegen, hauptsächlich aufgrund des vergrösserten Angebots für Bedürftige. Der Rückgang der Erträge (-2,9 Mio. Franken, was -1,7% entspricht) ist auf ein kleineres Volumen bei Nachlässen und Erbschaften zurückzuführen. Trotz des Rückgangs dankt die Heilsarmee für die grosse Unterstützung der Schweizer Bevölkerung, denn die Spenden haben 2012 fast 27 Mio. Franken erreicht (Vorjahr 27,8 Mio. Franken). Wie in den letzten Jahren verbraucht die Heilsarmee für ihre eigene Administration nur gerade mal 5,9% der Spenden, der Rest ist für die Bedürftigen da.
Im Dienst am Nächsten, dort wo er ist
Die Heilsarmee greift Hilfsbedürftigen in der Schweiz, in Österreich und in Ungarn unter die Armet. Aber auch in Südländern, in die Mission und Entwicklung seit mehr als 125 Jahren Mitarbeitende schickt.
Eine Armee, deren Aufgabe es ist Menschliches Leid zu lindern
Die Heilsarmee ist eine internationale Bewegung und Teil der weltweiten christlichen Kirche. Ihre Botschaft gründet auf der Bibel.Ihr Dienst ist motiviert von der Liebe Gottes. Ihr Auftrag ist es, das Evangelium von Jesus Christus zu predigen und menschliche Not ohne Ansehen der Person zu lindern.
Quelle: OTS – Originaltext: Heilsarmee / Armée du Salut
Bild: © Heilsarmee