Dank fleissigen Lotto-Spieler: 1 Million für die Schweizer Sporttalente von der Sport-Toto-Gesellschaft!

Roger Hegi (1.v.r.), Direktor der Sport-Toto-Gesellschaft, überreicht der Stiftung Schweizer Sporthilfe – vertreten durch Präsident Max Peter (1.v.l.) und Geschäftsführerin Doris Rechsteiner (2.v.l.) – sowie Snowboarder Jan Scherrer (2.v.r.) als symbolischer Vertreter der von der Sporthilfe unterstützten Talente einen Check über eine Million Franken.

Herzlichen Dank, den vielen Lotto- und Toto-Spieler! Denn auch dank Ihrem Spieleinsatz bei Swisslos konnte die Sport-Toto-Gesellschaft (STG) die Stiftung Schweizer Sporthilfe mit einer Million Franken unterstützen! Diese Million kommt mehr als 500 leistungsorientierten Sporttalenten aus rund 50 Sportarten zugute, welche die Sporthilfe pro Jahr auf ihrem Weg an die Weltspitze unterstützt.

Werbung

Werbung

Anlässlich der 32. Verleihung des Sporthilfe Nachwuchs-Preis vergangenen Freitag durften Sporthilfe-Präsident Max Peter und Geschäftsführerin Doris Rechsteiner aus den Händen von STG-Direktor Roger Hegi einen Check über eine Million Franken entgegennehmen. Die STG bekräftigt damit ihr Vertrauen in die Arbeit der Stiftung Schweizer Sporthilfe: «Dass ich heute Abend einige der ambitioniertesten Schweizer Talente kennenlernen darf, macht es mir zu einer speziellen Freude, der Sporthilfe dieses Geld zu überreichen», sagte Roger Hegi vor rund 150 geladenen Gästen in Horgen.

STG ist grösster nationaler Sportförderer

Die STG ist der grösste Förderer des nationalen Sports. Ihre Fördergelder stammen aus dem Reingewinn von Swisslos und der Loterie Romande. Der grösste Teil davon, über 100 Millionen Franken, wird auf die 26 Kantone verteilt und dort für Sportinfrastrukturen und allgemeine Sportförderung eingesetzt. Mehr als 33 Millionen Franken teilten sich 2012 Swiss Olympic, der Schweizer Fussball, das Schweizer Eishockey sowie die Sporthilfe, welche eine Million erhält.

 

Quelle: Stiftung Schweizer Sporthilfe
Bild: © Stiftung Schweizer Sporthilfe – Photopress

 

Werbung
Radbag lustige Geschenke