Bundesamt für Statistik zeigt: 83 Prozent der Schweizer sind glücklich, 85 Prozent fühlen sich gesund

World Happiness Report 2024 - Weltglücksbericht - Frau liegt glücklich auf Wiese

Was für schöne Zahlen konnte das Schweizer Bundesamt für Statistik heute veröffentlichen: Im Jahr 2022 fühlten sich 85 % der Schweizer Bevölkerung ab 15 Jahren gesund und munter, 83 % sind glücklich! Ist das nicht schön?

Werbung

Glückliche Schweizer

85 Prozent der Schweizer Bevölkerung gaben an, sich gesund zu fühlen. Doch damit nicht genug, denn volle 83 Prozent der Befragten gaben bei der Befragung auch noch an, dass sie glücklich seien. Ist das nicht schön? Zufriedene, glückliche und gesunde Schweizer, was will man mehr.

Gesundheitsbefragung Schweiz 2022

Das zumindest sind ein Teil der Ergebnisse der Gesundheitsbefragung der Schweiz, die alle 5 Jahre durchgeführt wird, in einer Zusammenarbeit zwischen BAG und BFS, Bundesamt für Gesundheit und Bundesamt für Statistik.

Es ist zu hoffen, dass sich die 15 Prozent, die sich ungesund fühlten, schnell von ihrer Krankheit erholen, und dass die 17 Prozent zur Zeit Unglücklichen ihr grosses Glück finden und schon bald wieder zu den 83% Glücklichen gehören.

Quelle: BFS

Werbung
InternetGrafik.com Neue Website? Neues Logo? Bedruckte T-Shirts?