Es wird doch immer vom grossen Interesse der Internetbenutzer für die sozialen Netzwerke Facebook, Instagram und dergleichen gesprochen, und wie viel Zeit in den sozialen Medien verbracht wird. Doch gemäss einem neusten Ranking befinden sich zwei Websites mit Inhalten für Erwachsene noch weit vor Twitter, Instagram und Netflix. Der Reiz des anderen Geschlechts ist offenbar auch in der heutigen technischen Welt zum Glück doch immer noch weitaus stärker als alle sozialen Medien und TV-Serien. In dem von IT-Unternehmen SimilarWeb erstellten Ranking für Besucher-Zahlen aus Deutschland schaffte es eine bekannte Website für Erwachsene sogar auf eine Platzierung vor dem populären Online-Dienst "Instagram".
Männer und Frauen sind interessanter als Blockbuster
Basierend auf den veröffentlichten globalen Top-Listen der meistbesuchten Websites, scheint es so zu sein, dass User viel mehr Zeit damit verbringen, Erotik zu geniessen als soziale Medien zu nutzen, Filme zu streamen oder online einzukaufen. Besucherzahlen aus Deutschland sprechen grundsätzlich vor allem für ein hohes Interesse an Google, Facebook und YouTube. Dem ist aber nicht ganz so.
Das Unternehmen SimilarWeb erstellt jährlich ein Ranking der Top-Websites, basierend auf dem Web-Traffic. In den USA sind die Besucherzahlen sogar noch mehr auf entsprechenden Content ausgerichtet: Vier Websites für Erwachsene haben es dort bereits unter die ersten Top-20 geschafft. Dabei drängen sie sogar LinkedIn, PayPal und Tumblr aus der Liste. Auch in Grossbritannien befindet sich zumindest eine Seite für Erwachsene unter den ersten zehn Platzierungen. Dort hat es ein grosses Erotik-Portal noch vor Wikipedia und Instagram in die Liste geschafft.
Google schlägt alle
In einer von SimilarWeb zusammengefassten Übersicht der weltweit beliebtesten Websites sind vier Portale für Erotik unter den ersten 20 Platzierungen zu finden.
Konstanter Ranking-Sieger der beliebtesten Websites bleibt allerdings ganz ohne Erotik die Suchmaschine Google.
Quelle: Similarweb / Pressetext.Redaktion