Wow! Brandneuer Flügeltüren-Mercedes SLS AMG schaft 290Km/h – bei Radarkasten

"Der Traum von Dynamik" bewirbt Mercedes sein Sahnestück, den Mercedes SLS AMG. Das traumschöne Flügeltüren-Auto kostet ab 177'310 Euro und brennt mit seinem 6,2 Liter V8-Motor 546 PS in den Asphalt.

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck

Ein Schwede hat sich diesen Traum geleistet und seinen schwarzen Flügeltürer auf der Schweizer Autobahn von Bern nach Lausanne mal so richtig fliegen lassen. Die Tachonadel muss auf knapp 300 Km/h gezittert haben als ihn der grelle Blitz der Wirklichkeit in Form einer festmontierten Radarfalle der Freiburger Polizei traf. Kein Starportrait vermutlich, wenn auch Schwed als atraktiv gelten. 290 Km/h ergab die Messung ohne Tachoabweichung aber vor Abzügen.

Die Waadtländer Polizei konnte den Mercedes-Besitzer ausfindig machen, zu einer Befragung auf den Posten bitten, und entliess ihn anschliessend wieder – leider aber ohne Führerschein und ohne Fahrzeug. Beides wurde von den Untersuchungsbehörden vorläufig beschlagnahmt. Der sportliche Schwede muss sich wahrscheinlich vor Gericht verantworten und auf jeden Fall mit einer horrenden Busse rechnen. – Er wird es sich leisten können.

Quelle: Kapo FR

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck