„Der gemeinsame Nenner für Erfolg“ – von Life Coach Fritz Dominik Buri

Buri-Fritz-Dominik01

Internetgrafik

Liebe Leserin und lieber Leser

 

bestimmt ist es Ihnen auch schon so ergangen, dass eine Sache gar nicht so lief wie Sie sich das vorgestellt haben und Sie sich am Ende wirklich angepisst vorgekommen sind!

Und dabei hat die Sache zu Beginn doch so vielversprechend ausgesehen und doch hat es wieder einmal nicht geklappt, Sie wollten aus der Tretmühle raus, Sie wollten diesen neuen Job oder diese Gehaltserhöhung und doch, es hat nicht geklappt!

Und warum ist das so?

Die meisten Menschen bleiben auf der Zielgeraden stehen!

Oder anders formuliert, Sie geben zu früh auf, stellen Sie sich einen Marathonläufer vor der die Zielgerade vor sich hat und dann einfach aufgibt oder ein Velorennfahrer der kurz vor dem Etappenziel absteigt!

Dem Velorennfahrer oder dem Marathonläufer käme es nicht in den Sinn so kurz vor dem Ziel aufzugeben, er mobilisiert nochmals all seine Kräfte und Reserven um den Schlussspurt hinter sich zu bringen.

Doch bei vielen Leuten ist genau das der Hund begraben, sie bleiben auf der Zielgeraden stehen und fühlen sich dann ziemlich angepisst, weil sie das Ziel schon fast sehen können und es trotzdem nicht schaffen.

Lösen Sie sich von der Vorstellung mein Freund, dass Sie ein Ziel nicht erreichen können, vielleicht müssen Sie noch ein paar Meter gehen bis Sie ihr Ziel erreicht haben.

Dabei ist es von absoluter Wichtigkeit, dass Sie von sich selbst überzeugt sind, davon überzeugt dass Sie ein für Sie gestecktes Ziel erreichen, den neuen Job erhalten oder die Gehaltserhöhung oder dass Ihre Firma neue Kunden gewinnt oder was immer Sie sich zum Ziel gesetzt haben.

Wenn Sie die Biografien von erfolgreichen Menschen anschauen, dann werden Sie gewisse Eigenschaften immer wieder an diesen Menschen feststellen:

  1. Sie glauben an sich und ihren Erfolg.

  2. Sie geben nicht auf und machen weiter

  3. Sie sind von sich überzeugt

Wissen Sie mein Freund warum ich nicht aufgebe – wollen Sie den Grund wissen?

Dann hätten meine Kritiker und Neider gewonnen und diesen Gefallen mache ich keinem Menschen und mir ist klar, dass ich einfach weiter gehen muss bis ich die Zielgerade erreicht habe und diese überschreite.

Und ich habe festgestellt, dass sich immer wieder Mittel und Weg ergeben, oftmals weiss ich selbst nicht wie ich dort oder dorthin kommen soll, doch ich vertraue darauf dass ich dort ankommen werde, wo ich ankommen will.

Denn wenn Sie den Glauben und die Beharrlichkeit nicht verlieren, dann werden Sie auch ankommen wo Sie ankommen wollen.

Es gibt viele Situationen in Ihrem Leben wo Sie auch Vertrauen haben, dass das Gewünschte in Ihr Leben treten wird.

Wenn Sie einen Garten haben und im Herbst Blumenzwiebeln setzen, dann glauben Sie ja auch daran, dass am Frühling die entsprechenden Blumen wachsen werden.

Sie machen sich nicht die Arbeit im Herbst wenn Sie nicht sicher wären, dass Sie im Frühling wunderschöne Blumen in ihrem Garten hätten.

Und Ihnen ist auch klar, dass die Blumen ihre Zeit brauchen um zu wachsen, stimmt’s?

Ein Bauer weiss auch dass im Frühling erneut Gras wachsen wird dass er dann immer wieder mähen kann um seinen Kühen zum fressen zu geben.

Und der Bauer weiss ebenfalls, dass das Gras seine Zeit braucht zum Wachsen, der geht nicht hin und zieht an den Gräsern und Sie gehen auch nicht hin und ziehen an den Stielen ihrer Rosenstöcke damit diese schneller wachsen, oder?

Nein Sie wissen dass die Rosen ganz von alleine wachsen.

Vertrauen Sie also darauf dass Sie bekommen werden was Sie sich wünschen und wenn es noch etwas länger dauert, geben Sie deswegen nicht auf und lassen den Kopf auch nicht hängen – alles im Leben kommt zur richtigen Zeit.

Das Vertrauen darauf dass sich die Dinge zu ihren Gunsten entwickeln werden.

Oder machen wir ein anderes Beispiel mein Freund, nehmen wir die Tierwelt!

Eine Amsel weiss dass sie stets Insekten und was sie sonst noch zum Leben braucht, finden wird.

Ich habe noch nie einen Vogel gesehen der Insekten auf Vorrat gehamstert hat, nein, die Amsel weiss dass sie frische Insekten finden wird, sie überlegt sich sicher nicht jeden Tag, oh – werde ich Morgen wohl noch genug Insekten finden zum Essen, nein, sie weiss dass sie das wird.

Der Nenner für Erfolg könnte also mit Vertrauen und Zuversicht bezeichnet werden und der Gewissheit, dass wenn die Zielgerade in Sicht ist, dass man weitergehen wird bis ganz zum Ziel, egal ob man dazu nochmals all seine Reserven mobilisieren muss, gehen Sie weiter und bleiben Sie nicht stehen, denn es wäre schade um all die Bemühungen die Sie unternommen haben um überhaupt dorthin zu kommen wo Sie sind, jetzt stehen zu bleiben.

Wenn Sie sich also das nächste Mal von Leben angepisst fühlen, dann denken Sie daran, gehen Sie weiter denn das Gras wächst schliesslich auch ohne Ihr Zutun ebenso wie die Blumenzwiebeln die Sie im letzten Herbst gesetzt haben!

Genauso ist es bei Ihnen, die gewünschten Dinge kommen in ihr Leben – auch wenn sie manchmal etwas auf sich warten lassen, einverstanden mein Freund!

Bis nächste Woche! Herzlichst, Ihr

Fritz Dominik Buri
Lizenzierter Life Coach
www.fritzdominikburi.com

 

Internetgrafik