Lady Gaga ist ab Freitag in neuen, spektakulären Trailern bei RTL II zu sehen. Der Megastar tritt in aufregenden, futuristischen 3D-Bilderwelten auf und präsentiert die hochwertigen Serien und Spielfilme des Senders.
München, 13. Oktober 2011 – Das erfolgreiche Design von RTL II wird weiter ausgebaut. Nach der Einführung des neuen 3D-Designs im August mit Testimonial Shakira bringt der Sender am morgigen Freitag eine zweite Welle On Air: Lady Gaga tritt in einer atemberaubenden urbanen Bilderwelt auf, die von Filmklassikern wie Metropolis, Sin City und 2046 inspiriert ist.
Der Universal-Music-Star interagiert dabei mit dem neuen 3D-Logo von RTL II. Ob auf einen futuristischen Fahrrad, mit einem UFO oder in einem Hamsterrad: Alle Filme haben ein Grundthema: Lady Gaga elektrifiziert das neue RTL II-Logo. Mit coolen Statements zu RTL II zeigt der Superstar in dieser Produktion ein weiteres Talent: Sie kann hervorragend schauspielern. Ihre atemberaubenden, avantgardistischen Outfits hat die Stil-Ikone selber entworfen.
Für den Universal-Music-Star waren die Dreharbeiten der Kampagne in Köln kein Job wie jeder andere: „Ich bin ein großer Fan des deutschen expressionistischen Films, und ‚Metropolis‘ ist einer der inspirierendsten Filme aller Zeiten. Gemeinsam haben RTL II und ich diese Ästhetik neu interpretiert, um eine moderne Werbebotschaft zu schaffen“, erzählt Lady Gaga.
Carsten Molis, Gesamtprojektleitung Marketing & Kommunikation RTL II: „Die aufwändige Optik unsere neuen Lady Gaga-Kampagne passt perfekt zu unseren hochwertigen Fiction-Formaten. Das Besondere an dieser Produktion ist, dass sie von Lady Gaga aktiv mit gestaltet wurde und sie der Kampagne so eine ganz persönliche Note gegeben hat.“
Die aufwändige Kampagne wurde von Carsten Molis in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Leitwerk Medien GmbH entwickelt.
Quelle und Bild: RTL II