Der neue Opel Insignia feiert auf der IAA Weltpremiere! HappyTimes zeigt heute schon die Bilder!

Werbung

Auf der 65. Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt (12. bis 22. September) feiert der neue Opel Insignia seine Weltpremiere. Das Topmodell von Opel glänzt mit einem attraktiveren Styling innen wie außen. Zahlreiche Maßnahmen an Fahrwerk und Lenkung sollen zudem für ein Plus an Fahrdynamik sorgen bei gleichzeitig höherem Komfort. Dank neuen Motoren verbraucht der grosse Insigna nur 3,7 Liter Diesel.

Sparsame Motoren

Starke und effiziente Direkteinspritzer wie die beiden Turbobenziner und der 99-CO2-Gramm-Turbodiesel der neuesten Generation unter der Motorhaube ergänzen das Portfolio des Mittelklässlers. In den Leistungsstufen 120 PS und 140 PS benötigen Vier- und Fünftürer mit Sechsgang-Schaltgetriebe und Start/Stop-Technologie im kombinierten Zyklus nur 3,7 Liter Diesel (Sports Tourer: 3,9 l). Als Antriebsalternativen stehen Benzin, Diesel und Autogas (LPG) zur Wahl, einen Hybrid-Antrieb oder gar den Elektroantrieb aus dem Opel Ampera ist leider nicht erhältlich.

Neue Infotainment-Generation

Für den Insignia ist jetzt eine komplett neue Infotainment-Generation verfügbar. Sie integriert viele Smartphone-Funktionen und lässt sich einfach und intuitiv via Touchpad von der Mittelkonsole aus bedienen.

Ab 21. Juni bestellbar

Das in Deutschland ab 21. Juni bestellbare Spitzenmodell der Rüsselsheimer ist als Viertürer, Fünftürer und Sports Tourer zu haben. Das Einstiegsmodell (24.325 €) mit 140 PS-Turbobenziner und Start/Stop verfügt bereits über eine ordentliche Serienausstattung. Dazu zählen u.a. Lederlenkrad, Komfortsitze, Klimaanlage und das MP3-Radio 400 B.T. mit 4,2-Zoll-Farbdisplay, Audiostreaming sowie USB- und Bluetooth.

Weiter Bilder des neuen Opel Insigna:

Elegante Heckansicht des Opel Insigna

Opel Insigna Interieur:

Opel Insigna auch als Kombi erhältlich:

 

Quelle: news2do.com/mn
Bild: Opel / news2do.com

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck