Peter Spuhler bleibt der SVP auch weiterhin als Berater und als Mitglied erhalten

spuhler-peter-wikipedia001

Sympathischer und charismatischer Unternehmer Peter Spuhler

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck

Die schlechte Nachricht ist, dass der charismatische und sympathische Unternehmer Peter Spuhler als SVP-Nationalrat zurücktritt, doch das Gute daran ist, dass er der SVP nach wie vor als Berater und natürlich als SVP-Mitglied erhalten bleibt.

Wie die SVP in einem Communiqué mitteilt bedauert die Partei den Rücktritt von Peter Spuhler aus dem Nationalrat auf Ende 2012.

Die SVP habe aber auch Verständnis und grossen Respekt, dass Peter Spuhler in der aktuellen Situation die Priorität bei seiner wichtigen unternehmerischen Verantwortung setzt. Für die SVP-Fraktion und die Partei sei und bleibe Peter Spuhler eine bedeutende und prägende Unternehmerpersönlichkeit, die insbesondere in wirtschafts- und steuerpolitischen Fragen weiterhin zu Rate gezogen werde. 

Peter Spuhler tritt als Nationalrat zurück, da er sich mehr um sein Grossunternehmen, die Stadler Rail AG, kümmern müsse und vermehrt in Südafrika und Indien unterwegs sein werden, was längere Absenzen als Nationalrat zur Folge hätte, wie er Blick.ch im Interview mitteilte. Der Rücktritt sei schon länger geplant und mit der Parteileitung abgesprochen gewesen, betonte Spuhler.

 

Quelle: SVP, Blick.ch
Bild: Wikipedia free

Werbung