Sensation: ForscherInnen entdeckten neue Delfinart "Burrunan-Delfine"

delfine-burrunan-delfine-plosone_org001

Burrunan Delfine - "Tursiops australis"

Vor der Küste Australiens entdeckten ForscherInnen eine neue Delfinart. Die Rund 150 Tiere lebten in zwei Delfin-Kolonien schon die ganze Zeit vor der Küste Melbournes - erst jetzt bemerkten die ForscherInnen, dass es sich offenbar nicht einfach um eine Unterart der bekannten Grossen Tümmler handle, sondern um eine eigene Delfinart.

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Den Unterschied zeigten Vergleiche der DNA und von Knochen sowie körperlichen Eigenschaften. Die Delfine werden den Namen "Burrunan-Delfine" tragen, der aus der Sprache der Ureinwohner Australiens kommt. Die wissenschaftliche Bezeichnung lautet "Tursiops australis".

Bislang seien seit dem späten 19. Jahrhundert nur drei Delfinarten formell beschrieben worden, umso faszinierender sei die neue Entdeckung der Burrunan-Delfine, so Charlton-Robb von der Universität Monash und fügt hinzu, "Noch unglaublicher ist es, dass die Delfine «direkt vor unserer Nase» unentdeckt in den zwei Kolonien leben konnten."

Original-Artikel auf der Wissenschaftsplattform "Plos One": http://www.plosone.org/article/info%3Adoi%2F10.1371%2Fjournal.pone.0024047

Quelle: www.plosone.org, 20min - Bild: www.plosone.org

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meistgelesener Artikel:

Das CO2 Problem ist gelöst! US-Forschende schaffen es CO2 in Treibstoff umzuwandeln

CO2 Problem ist gelöst

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Star Wars
Hammer Design! Mal was anderes.
ricardolino
de artikel isch super, motiviert eim grad zum ufruume und furtrüere.
Robert
"dürfen nicht vergessen, dass wir auf der hauchdünnen festgewordenen Kruste eines glühenden Balls st...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...
Glücks Chäfer
Neui Wuchä – neus Glück. Isch das nöd wunderbar, d’ Natur schänkt öis jedi Wuchä 7 nigelnagelneui Tä...
Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...