Jetzt wissenschaftlich belegt: Der Schönheitsschlaf macht wirklich schön

Schwedische ForscherInnen haben im "British Medical Journal" eine Studie veröffentlicht gemäss derer sie 23 junge Erwachsene an zwei verschiedenen Tagen fotografierten. Beim einen Termin durften die ProbandInnen vorher ...

...ausschlafen, beim anderen wurden sie übernächtigt aufgeboten und abgelichtet. Aber beide Male mussten sie gewaschen, gekämmt und ohne Makeup vor der Kamera möglichst neutral und entspannt in die Linse grinsen.

In einem nächsten Schritt wurden die Bilder der 23 Versuchskaninchen von 65 BeobachterInnen gesichtet, die aber jeweils nur ein Bild der Person zu sehen bekamen. Die Bilder wurden auf einer Skala bewertet.

Es stellte sich nun heraus, dass die ausgeschlafenen ProbandInnen unabhängig von ihrem Aussehen als wesentlich attraktiver eingestuft wurden, als die übernächtigten.

Die ForscherInnen halten das Resultat für bedeutsam, da immer mehr Menschen unter Schlafstörungen leiden würden, was sich auf ihr Aussehen und ihre Attraktivität auswirken könne.

Da gibt es nur eines: Schlafen Sie morgen laaaange aus und überlassen Sie das zu früh Aufstehen ihren ArbeitskollegInnen - so werden Sie auf jeden Fall besser als alle anderen aussehen!

Quellen: Karolinska Institut, Stockholm, rp-online.de

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meistgelesener Artikel:

Strom flüssig speichern wie Wasser oder Benzin - Durchbruch bei Forschung zur Flow-Batterie

Flow Batterie

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.
 

Neuste LeserInnen-Kommentare

ricardolino
de artikel isch super, motiviert eim grad zum ufruume und furtrüere.
Robert
"dürfen nicht vergessen, dass wir auf der hauchdünnen festgewordenen Kruste eines glühenden Balls st...
Hubertus
Das alkoholfreie Bier ist in der Tat sehr lecker!

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...
Schmusekatze
Ich lieb eu alli!
Lotus
Du bist sehr viel besser als du über dich denkst.