Wir bringen nur gute Nachrichten - seit über 10 Jahren!

Gratis e-Book für alle HappyTimes Leser: "Auch das geht vorbei" von Thomas Brezina ...zum Artikel & Download
"Say something nice" - Sag doch auch Du der Welt etwas Nettes ...zum HappyForum

Pink Panthers Werk? Hübsche, rosarote Verkehrsinseln in niederländischem Städtchen dank Versehen eines Beamten

War etwa der Pink Panther am Werk gewesen, dürften sich viele Passant beim Anblick ihrer Verkehrsinseln im niederländischen Städtchen Wijchen fragen. Aber nein, nicht Paulchen sorgte für rosarot auf den Strassen, sondern ein Beamter im holländischen Städtchen Wijchen hat dank einem Irrtum bunte Verkehrsinseln malen lassen:

Falsche Farbnummer: Pink statt grau

Versehentlich gab der Beamte einem Maler statt der Nummer für die öde graue Betonfarbe eine falsche Ziffer durch: nämlich die für rosarotfarbene Lackierung. Der Maler freute sich vielleicht über pink statt grau, zögerte auf jeden Fall nicht lange ob der abweichenden Farbnummer und lackierte kurzerhand die bestellten Verkehrsinseln in rosa.

Wijchen legt noch einen drauf: Künstlergruppe soll Inseln zu Kunstwerken machen

Der Beamte von Wijchen nahms mit Humor und sagte im niederländischen Radio "jetzt haben wir spektakuläre Verkehrsinseln". Zuerst wollte die Stadt die Inseln wieder grau überpinseln lassen, aber das Feedback sei so positiv und ein internationales Echo (sogar in der indischen "hindustanTimes" wurde darüber berichtet) über das lustige Versehen des 41'000 Seelen-Städtchens ausgelöst worden, dass man die Verkehrsinseln nun so belasse und sogar noch einen drauflege, denn es sei eine Künstlergruppe beauftrag worden, die bunten Inseln noch weiter zu gestalten, damit richtige Kunstwerke daraus entstehen.

Quelle: Bluewin.ch
Bild: Fotomontage © HappyTimes

 

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Sag der Welt etwas Nettes

Pace
Frieden auf Erden: Wenn der Friede von jedem einzelnen ausgeht, umfasst er bald die ganze Welt. Acht...
Julia-Renata
Gott erwacht in jeder Pflanze und liebt dich in jeder erbluehenden Blume.
Verena
Dankbar sein ist so wichtig

Dankbarkeit ist sehr wirkungsvoll. Einfach dankbar sein für alles. Fü...

Unterstützen Sie HappyTimes

Bitte unterstützen Sie HappyTimes, damit wir noch mehr gute Nachrichten bringen können ...zum Artikel