Takasa: Die rockige Heilsarmee-Band tourt mit einem 60-köpfigen Jugend-Chor durch die Schweiz! Alle Auftrittsdaten hier!

Takasa und alive-teens

Bern (ots) - Wow, das werden sensationelle Auftritte werden: Die Heilsarmee-Band "Takasa", die am Eurovision Song Contest ESC für die Schweiz erfolgreich teilgenommen hatten, touren durch die Schweiz - und das noch begleitet von einem aus 60 Teenagern bestehenden stimmgewaltigen Chor! 

"alive-teens" - das sind 60 Teenager im Alter zwischen 12 und 17 Jahren aus der ganzen Deutschschweiz, die eines verbindet: Spass an der Musik. Ihre Konzerttour führt den peppigen Teenagerchor und seine fünfköpfige Begleitband quer durch die Schweiz - mit dabei Jonas Gygax von der Heilsarmee-Band "Takasa", die für die Heilsarmee als Schweizer Delegation am Euroviosion Song Contest ESC in Schweden teilgenommen hatten.

Die "alive-teens" werden auf ihrer Open Air-Tournee vom 22. bis 27. Juli in Winterthur, Basel, Adelboden, Aarau, Morges und Bern Halt machen. Dabei sehen die Zuhörer ein jugendliches und dynamisches Gesicht der Heilsarmee: Die "alive-teens" heizen mit rockigen Klängen kräftig ein. Angereichert wird das Konzertprogramm mit Hip Hop Tanz.

Markus Frei, Mitarbeiter bei der Heilsarmee und Verantwortlicher für die Konzerte der Gruppe, fasst das Ziel des Projekts so zusammen:

"Junge Menschen suchen nach Orientierung und Halt. Viele Jugendliche, welche bei "alive-teens" auf der Bühne stehen, haben Gottes Liebe als befreiende Realität erlebt. Mit unseren Auftritten möchten wir etwas von dieser Erfahrung und Begeisterung weitergeben. Dabei bleiben die Jugendlichen ganz 'normale' Kids, die einen Riesenspass an der Musik und richtig 'Power' haben!" Die Heilsarmee bietet den Jugendlichen mit dem "alive-teens" Projekt eine sinnvolle Ferienbeschäftigung an. 
"Die Lagergemeinschaft und die gemeinsamen Auftritte stärken sowohl das Selbstwertgefühl als auch die Sozialkompetenz der Teens." so Frei weiter.

Konzertdaten und Auftrittsorte

22. Juli 18.30 Uhr Winterthur, Neumarkt
23. Juli 18.30 Uhr Basel, Barfüsserplatz
24. Juli 17.00 Uhr Adelboden, Marktplatz
25. Juli 18.30 Uhr Aarau, Bahnhofplatz
26. Juli 17.00 Uhr Morges, Terrain du Paddock
27. Juli 15.30 Uhr Bern, Münsterplatz

Die Heilsarmee

Die Heilsarmee ist eine internationale Bewegung und Teil der weltweiten christlichen Kirche. Ihre Botschaft gründet auf der Bibel. Ihr Dienst ist motiviert von der Liebe Gottes. Ihr Auftrag ist es, das Evangelium von Jesus Christus zu predigen und menschliche Not ohne Ansehen der Person zu lindern.

 

Quelle: OTS - Originaltext: Heilsarmee / Armée du Salut
Bild: 

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meistgelesener Artikel:

Strom flüssig speichern wie Wasser oder Benzin - Durchbruch bei Forschung zur Flow-Batterie

Flow Batterie

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.
 

Neuste LeserInnen-Kommentare

Farmer
Also beim Titel musste ich zweimal studieren
Alter Knacker
Ich würde mit den 2,6 Milliarden das AHV Loch stopfen damit für die Alten gesorgt ist.
Selenchen
OMG !! Wow.

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...
Schmusekatze
Ich lieb eu alli!
Lotus
Du bist sehr viel besser als du über dich denkst.