Peter Reber geht noch einmal auf Tournee 2019 / 2020: Alle Daten, Preise, Orte und Öffnungszeiten

Peter Reber Tournee 2019 alle Daten Orte und Oeffnungszeiten

Der Schweizer Philosoph, Poet und Sänger Peter Reber will es noch einmal wagen und startet im Herbst mit 70 jungen Lenzen eine weitere Schweizer Tournee 2019 / 2020. Das Publikum begibt sich dabei mit Peter National auf eine Zeitreise mit seinen schönsten Melodien, von "Grüeni Banane" über "E Vogel ohni Flügel" bis zum "Hippie Gspängstli". Hier erfahren Sie wann und wo der Schweizer Troubadour auftritt und unser Land mit seinen wunderschönen berndeutschen Mundart-Songs verzaubert:

Es Läbe vou Lieder

Wenn Peter Reber im Herbst und Winter 2019/2020 auf Jubiläumstour geht, feiert einer der erfolgreichsten Schweizer Künstler doppelt: sein 50-jähriges Bühnenjubiläum und den 70. Geburtstag. Seit Jahrzehnten füllt Peter Reber die Konzertsäle und begeistert schweizweit das Publikum mit seinen Liedern.

Von "Grüeni Banane" bis "E Vogel ohni Flügel"

Ob «E Vogel ohni Flügel» beim Jawort in der Kirche oder «I wünsche dir» beim Geburtstagsfest, seine feinsinnigen Texte sind aus dem Leben gegriffen und begleiten die Menschen im Alltag und manchmal auch in «Stürmischi Zyte». «Ds Hippigschpängschtli» ist längst zum Kultlied aller SchweizerInnen zwischen null und hundert Jahren geworden. Seine Alben, auch die Weihnachtsproduktionen mit seiner Tochter Nina, waren ausserordentlich erfolgreich und zahlreiche Auszeichnungen wie der «Ehren – Prix Walo» für sein Lebenswerk unterstreichen die Bedeutung seines vielseitigen Schaffens.

Peter Reber: Über 2 Millionen verkaufte Tonträger

Wie formulierte es doch die Jury bei den Swiss Music Awards 2016: «Peter Reber lieferte nicht nur sechs Mal sehr erfolgreiche Schweizer Beiträge für den Eurovision Song Contest – aus seiner Feder stammen über eintausend Texte, Melodien und Bearbeitungen. Mehr als hundert nationale und internationale Künstler, von Volksmusikern bis zu Rockern, haben seine Kompositionen auf Tonträger veröffentlicht. Über zwei Millionen verkaufte Tonträger in der Schweiz wurden über vierzig Mal mit Edelmetall ausgezeichnet. Dem allerersten TV-Auftritt vor 50 Jahren (Jugendsendung Club 66) folgten zahllose weitere und an die zweitausend Auftritte führten ihn durch ausverkaufte Konzertsäle der Schweiz. Für diese ausserordentliche Leistung wird Peter Reber mit dem Outstanding Achievement Award an den Swiss Music Awards ausgezeichnet.»

Von Peter, Sue & Marc zum Soloalbum

Peter Reber hat sich über die Jahrzehnte immer wieder neu erfunden. Als er sich nach der Karriere mit Peter, Sue & Marc seinen grossen Traum mit einem siebenjährigen Segeltörn erfüllte, schwammen im Kielwasser der «Cindy» die zahlreichen Hits mit, die zu Hause die Charts stürmten. Die Alben «Grüeni Banane», «Jede bruucht sy Insel», «Der Sunne entgäge» und «Uf em Wäg nach Alaska» erzählen von seiner Reise von tropischen Stränden bis ins ewige Eis Alaskas. Die von Peter Reber selbst gedrehten Bilder und Filme seiner Segelabenteuer faszinierten. Da war einer, der unsere Träume lebte und erst noch in warmherzigen, wortverspielten Songs mit rauher Seebärenstimme darüber sang.

Tochter Nina Reber singt mit Peter Reber mit

Nach Hause zurückgekehrt, sang auf dem Weihnachtsalbum «Winterzyt, Wiehnachtszyt» erstmals Nina mit. Diese Zusammenarbeit erstreckt sich bis heute und Vater und Tochter stehen öfters gemeinsam auf der Bühne. Nina Reber ist nebst Sängerin auch Lehrerin und angehenden Heilpädagogin.

Peter Reber meinst selbst zu seinen Erfolgen: «Wichtiger als die zahlreichen Edelmetall-auszeichnungen und Ehrenpreise, die mir zuteil geworden sind, war mir stets, selbst vor dem Publikum zu stehen und mit meinen Liedern meine Geschichten zu erzählen. Das Pubikum hat mich über viele Jahre begleitet und mir die Treue gehalten.»
Deshalb hält er zusammen mit Tochter Nina, noch einmal Rückschau auf die Höhepunkte seiner musikalischen Karriere und auf ein Leben, das tatsächlich voller Lieder war.

Peter Reber Tournee 2019 Tickets kaufen

Tickets für Peter Reber 2019 sind ab sofort beim Ticketcorner, bei der Post, Manor, im Coop-City oder unter der Tel. 0900 800 800 (Fr. 1.19/Min.) erhältlich.

Alle Termine Peter Reber Tournee 2019 / 2020

Fr, 22.11.19 Thurgauerhof, Weinfelden 20.00 Uhr
Sa, 30.11.19 Tonhalle, St. Gallen 20.00 Uhr
Sa, 07.12.19 Kantonsschule, Glarus 20.00 Uhr
Do, 12.12.19 Auditorium, Winterthur 20.00 Uhr
Fr, 13.12.19 Gemeindesaal, Möriken-Wildegg 20.00 Uhr
Sa, 14.12.19 Reckensaal, Thayngen 20.00 Uhr
Di, 17.12.19 SAL, Schaan FL 20.00 Uhr
Mi, 18.12.19 Schinzenhof, Horgen 20.00 Uhr

Ticketpreise Peter Reber Tournee 2019

Die Tickets zu Peter Rebers Tournee-Auftritten kosten bei Ticketcorner zwischen Fr. 45.- und Fr. 65.- je nach Sitzkategorie (unverbindliche Preisempfehlung).

Türöffnung jeweils 45 Minuten vor Showbeginn. Änderungen vorbehalten. Weitere Infos unter: www.peterreber.ch

Quelle: Peter Reber
Bild: © Peter Reber

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare (1)

  • Grüeni Banane

    Ich liebe Peter Reber. Seine Songs sind so schön traurig und wecken das Fernweh in mir.

Meistgelesener Artikel:

Strom flüssig speichern wie Wasser oder Benzin - Durchbruch bei Forschung zur Flow-Batterie

Flow Batterie

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.
 

Neuste LeserInnen-Kommentare

Farmer
Also beim Titel musste ich zweimal studieren
Alter Knacker
Ich würde mit den 2,6 Milliarden das AHV Loch stopfen damit für die Alten gesorgt ist.
Selenchen
OMG !! Wow.

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...
Schmusekatze
Ich lieb eu alli!
Lotus
Du bist sehr viel besser als du über dich denkst.