Bumann der Restauranttester 2019: Folge 6: Daniel rettet das Restaurant Sonne in Ballwil LU

Bumann der Restauranttester 2018 - Daniel Bumann - Staffel 11

Am Montag, 25. März 2019, ab 20:15 Uhr, zeigt 3+ die 6. Folge der 12. Staffel "Bumann der Restauranttester". Fünf hilfsbedürftigen Restaurants griff der Walliser Spitzenkoch Daniel Bumann in der aktuellen Staffel "Bumann der Restauranttester"bereits unter die Arme. Zum Abschluss des 10-Jahre-Jubiläums der Sendung verschlägt es Daniel Bumann nach Ballwil (LU) in das Restaurant «Sonne». Kann der Spitzenkoch der "Sonne" zu neuer Strahkraft verhelfen?

Beim Betreten des Lokals hat der TV-Koch ein ungutes Gefühl. Obwohl das Restaurant geöffnet ist, macht es von aussen einen verlassenen Eindruck. Die Servicemitarbeiterin verspricht nicht zu viel, als sie sagt, die Küche arbeite schnell. Was im Normalfall als Pluspunkt gedeutet wird, spricht im Fall des «Restaurant Sonne» nicht für den Betrieb. Im Eiltempo steht die Minestrone auf dem Tisch.

Zu Daniel Bumanns Bedauern ist die Suppe lieblos zubereitet und mit dem Stabmixer püriert worden. Für den Walliser Spitzenkoch ist auch die Qualität der anderen Gerichte, die er bestellt, unzureichend. Während Bumann dem Betreiber Alfonso und seiner Küchenhilfe Waldemar Tipps zu den Speisen gibt, verpasst die Innenarchitektin Steffi dem Restaurant einen modernen Look.

In der Küche besteht grosser Aufholbedarf. Ob die Expertise des Spitzengastronomen ausreicht, um das «Restaurant Sonne» wieder zum Strahlen zu bringen?   

"Bumann der Restauranttester", 12. Staffel 2019

Immer am Montag ab 20.15 Uhr
nur auf 3+
Facebook-Seite von "Bumann der Restauranttester" (hier klicken)

Folge verpasst? Hier alle Folgen nochmals gratis ansehen

Haben Sie eine Folge von Daniel Bumann als ""Bumann der Restauranttester"" verpasst? Nicht traurig sein, hier können Sie alle Folgen im Internet bequem und komplett gratis nochmals ansehen:

http://www.3plus.tv/restauranttester

 

Quelle: 3+
Bild: © Facebook @bumannderrestauranttester

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meistgelesener Artikel:

Strom flüssig speichern wie Wasser oder Benzin - Durchbruch bei Forschung zur Flow-Batterie

Flow Batterie

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.
 

Neuste LeserInnen-Kommentare

Farmer
Also beim Titel musste ich zweimal studieren
Alter Knacker
Ich würde mit den 2,6 Milliarden das AHV Loch stopfen damit für die Alten gesorgt ist.
Selenchen
OMG !! Wow.

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...
Schmusekatze
Ich lieb eu alli!
Lotus
Du bist sehr viel besser als du über dich denkst.