Bumann der Restauranttester 2019: Folge 4: Restaurant Sternen in Muotatal

Bumann der Restauranttester 2018 - Daniel Bumann - Staffel 11

Am Montag, 11. März 2019, ab 20:15 Uhr, zeigt 3+ die vierte Folge der 12. Staffel "Bumann der Restauranttester". Tief im Inneren der Schweiz erwartet Daniel Bumann das Restaurant «Sternen» in der Ortschaft Muotatal, das von Carlo betrieben wird und Hilfe benötigt. Kann Dani der Restaurant-Retter den Sternen wieder zum funkeln und die Kasse zum Klingeln bringen? 

Als der Spitzenkoch die Gaststube im Muotathal (SZ) betritt, erwartet ihn wie so oft eine gähnende Leere. Die Stammtisch-Gäste haben sich beim Anblick von Bumann aus dem Staub gemacht. Und die Servicemitarbeiterin Barbara hilft in der Küche aus. Ausgebildetes Kochpersonal gibt es nicht, die Qualität der Speisen ist entsprechend schlecht. Doch Carlo, der Betreiber des Restaurants, sieht das anders, ihm schmeckt das Essen gut. Daniel Bumann sieht nur einen Weg, ihn vom Gegenteil zu überzeugen: Er muss ihm zeigen, wie wirklich gutes Essen schmeckt. Darum beschliesst er, mit Carlo und den Mitarbeitern des Restaurants einen Basis-Kochkurs durchzuführen. Ob es mit Bumanns Hilfe gelingt, die Pommes Frites knusprig und das Cordon Bleu frisch zuzubereiten? 

Später gesteht Carlo dem Walliser Spitzenkoch ein, wie es zum Kauf des «Sternen» gekommen ist: An einem feuchtfröhlichen Abend im Pub entschied sich der Elektriker spontan, das Restaurant «Sternen» zu übernehmen. Mit welchem Aufwand die Führung eines solchen Betriebs verbunden ist, war er sich damals nicht bewusst. Hilfe kriegt der Vater zweier Kinder von seiner Frau Vreni. Doch scheinen die beiden wenig Motivation zu haben, um die nötige Energie für den Aufbau des Restaurants aufzuwenden. Bumann will wissen, ob es Carlo ernst meint und lässt ihn einen Anlass im grossen Saal, der bis zu 200 Personen fasst, auf die Beine stellen. Ob es ihm gelingt, Daniel Bumann zu beweisen, dass er ein guter Wirt sein kann?

"Bumann der Restauranttester", 12. Staffel 2019

Immer am Montag ab 20.15 Uhr
nur auf 3+
Facebook-Seite von "Bumann der Restauranttester" (hier klicken)

Folge verpasst? Hier alle Folgen nochmals gratis ansehen

Haben Sie eine Folge von Daniel Bumann als ""Bumann der Restauranttester"" verpasst? Nicht traurig sein, hier können Sie alle Folgen im Internet bequem und komplett gratis nochmals ansehen:

http://www.3plus.tv/restauranttester

 

Quelle: 3+
Bild: © Facebook @bumannderrestauranttester

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.
 

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Neuste Kommentare

Serienjunkie
Cool ich freu mich schon!
Templer_01
Ich komme jetzt langsam in das Alter wo man bewußt zunimmt um die Falten zu straffen....
Daddy Cool
Schönen Muttertag! Aber ich freu mich schon auf den Vatertag

Suchen in HappyTimes

Zyankali.com lustige T-Shirts mit frechen Spruechen