Bumann der Restauranttester 2018 - Ristorante Teresa / Paninoteca in Erlinsbach - neue Folge am Montag!

Daniel Bumann der Restauranttester
Spitzenkoch Daniel Bumann rettet auch in der 9. Staffel 2018 wieder Gastrobetriebe und treibt sie mit harter Hand und grossem Herz zu neuem Erfolg an. 

Am Montag, 22. Januar 2018, ab 20:15 Uhr, zeigt der junge Schweizer Privatsender 3+ die 13. Folge von BUMANN DER RESTAURANTTESTER. Die neuste Folge führt Spitzenkoch Daniel Bumann zu Teresa in Erlinsbach im Kanton Solothurn. Ihr Restaurant, die «Paninoteca», schreibt seit der Eröffnung vor einem Jahr nur rote Zahlen. Die Geschäftsführerin ist verzweifelt. Kann ihr Spitzengastronom Bumann vielleicht helfen und die Paninoteca zum richtigen "Ristorante Teresa" wandeln?

Ristorante Teresa / Paninoteca in Erlinsbach SO

Besonders bedenklich ist, dass sie für den Traum eines eigenen Restaurants das Geld aus ihrer Pensionskasse genommen hat. Mit den Einnahmen des gähnend leeren Restaurants kommt sie nicht über die Runden. Doch es fehlt nicht nur an Gästen, sondern auch an Ambiente und italienischem Flair. Die trockenen Panini überzeugen Sternekoch Bumann nicht. Bei der hausgemachten Carbonara von der Wirtin Teresa sieht es anders aus: Bumann ist hin und weg. Ein Pluspunkt für Teresa!

Um neues Leben in das Restaurant zu hauchen, wendet sich Teresa an ihre Nachbarn: Die Brockenstube nebenan verkauft der Italienerin Geschirr fürs Restaurant, die Floristin von gegenüber hilft mit der Dekoration der «Paninoteca» und das Fahrradgeschäft von nebenan bringt Teresa die Gäste –  40 Personen stürmen das Restaurant – noch nie war das Haus so voll.

"Hühnerstall"-Team muss geschult werden

Stumpfe Messer und das langsame Tempo der Allrounderin Teresa bringen Bumann dennoch auf die Palme. Das Küchenteam, laut Bumann ein «Hühnerstall», ist überfordert. Wird es Teresa gelingen, 40 hungrige Radler zufrieden zu stellen?

Sehen Sie selbst, am Montag, ab 20.15 Uhr:

Bumann der Restauranttester, 9. Staffel 2018
Montag um 20.15 Uhr
nur auf 3+

Folge verpasst? Hier alle Folgen nochmals gratis ansehen

Haben Sie eine Folge von Daniel Bumann als "Bumann der Restauranttester" verpasst? Nicht traurig sein, hier können Sie alle Folgen im Internet bequem und komplett gratis nochmals ansehen:

http://www.3plus.tv/restauranttester

Quelle: 3+
Bild: © 3+
#danielbumann #3plus

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meistgelesener Artikel:

Das CO2 Problem ist gelöst! US-Forschende schaffen es CO2 in Treibstoff umzuwandeln

CO2 Problem ist gelöst

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Star Wars
Hammer Design! Mal was anderes.
ricardolino
de artikel isch super, motiviert eim grad zum ufruume und furtrüere.
Robert
"dürfen nicht vergessen, dass wir auf der hauchdünnen festgewordenen Kruste eines glühenden Balls st...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Glücks Chäfer
Neui Wuchä – neus Glück. Isch das nöd wunderbar, d’ Natur schänkt öis jedi Wuchä 7 nigelnagelneui Tä...
Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...
Schmusekatze
Ich lieb eu alli!