Bilder der teilweisen Mondfinsternis vom 25. April 2013

Mondfinsternis

Traumhaft: Die HappyTimes-FotografInnen konnten gestern bei klarem Abendhimmel die teilweise Mondfinsternis fotografisch einfangen und schossen tolle Bilder des leicht verdunkelten Vollmondes, dem für eine kurze Zeit oben links eine kleine Ecke fehlte.

Um 21.52 Uhr trat der Vollmond in den Kernschatten der Erde. Eine Mondfinsternis kann übrigens aufgrund der Position von Sonne und Erde nur bei Vollmond eintreten.

Eine Viertelstunde später, um 22.07 war das Maximum des Schattens auf dem Mond erreicht, danach wurde der Schatten langsam wieder kleiner und verschwand schlussendlich vollends. 2% des sMondes wurden durch den Erdschatten verdunkelt.

Ein tolles Naturschauspiel, dass man in der Schweiz (und umliegenden Länder) erst am 28. September 2015 wieder bestaunen kann.

Nahaufnahme der teilweisen Mondfinsternis vom 25.04.2013
© HappyTimes:

 

Bild 1 Fotomontage HappyTimes © HappyTimes
Bild 2: © HappyTimes

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare (6)

Meistgelesener Artikel:

Strom flüssig speichern wie Wasser oder Benzin - Durchbruch bei Forschung zur Flow-Batterie

Flow Batterie

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.
 

Neuste LeserInnen-Kommentare

ricardolino
de artikel isch super, motiviert eim grad zum ufruume und furtrüere.
Robert
"dürfen nicht vergessen, dass wir auf der hauchdünnen festgewordenen Kruste eines glühenden Balls st...
Hubertus
Das alkoholfreie Bier ist in der Tat sehr lecker!

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...
Schmusekatze
Ich lieb eu alli!
Lotus
Du bist sehr viel besser als du über dich denkst.