Zukünftiger König Englands: Prinz George ist getauft worden


Das "Royal Baby", der kleine Prinz George, kurze Zeit nach seiner Geburt © Glarence House

Der kleine Prinz George, Sohn von Prinz William und Herzogin Kate, ist heute, 3 Monate nach seiner Geburt durch den Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, mit echtem Wasser aus dem Jordan getauft worden.

Die Feier fand im kleinen Rahmen in der Kapelle des St. James' Palast in London statt, mit nur rund 20 geladenen Gästen, darunter natürlich Urgrossmutter Queen Elizabeth die Zweite mit ihrem Mann Philip, der stolze Opa Prinz Charles mit Camilla und auch Bruder Prinz Harry war mit von der Partie. Von Kates Familie waren ihre Eltern Michael und Carole und Kates schöne Schwester Pippa und ihr Bruder James an der Taufe des kleinen Prinzen zugegen.Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Choir of Her Majesty's Chapel Royal und Pippa und Prinz Harry hielten je eine kurze Lesung.

Die Zeremonie wurde live übertragen, trotzdem campierten Fans vor dem Palast um einen Blick auf George und die geladenen Gäste werfen zu können. 

Erstmals seit 120 Jahren: Queen und 3 angehende Könige auf einem Bild

Nach der Zeremonie wurde dann königlich gefeiert und es wurden Photos der stolzen Queen mit ihrem kleinen Enkel gemacht und ein Bild, das die Monarchin mit den drei künftigen Königen zeigt: Also Queen Elisabeth II., Prinz Charles, Prinz William und der kleine Prinz George. So ein Bild habe es seit 120 Jahren nicht mehr gegeben. Die Bilder sollen morgen veröffentlicht werden.

Sie alle werden dereinst König von England sein, was man sich bei dem süssen Wonneproppen George noch nicht so richtig vorstellen kann, der aber während der ganzen Zeremonie brav still war, entgegen seiner angeblich sonstigen Gepflogenheit, tüchtig und kräftig von seiner Stimme gebrauch zu machen.

 

Quelle: bluewin.ch
Bild: 

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meistgelesener Artikel:

Das CO2 Problem ist gelöst! US-Forschende schaffen es CO2 in Treibstoff umzuwandeln

CO2 Problem ist gelöst

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Star Wars
Hammer Design! Mal was anderes.
ricardolino
de artikel isch super, motiviert eim grad zum ufruume und furtrüere.
Robert
"dürfen nicht vergessen, dass wir auf der hauchdünnen festgewordenen Kruste eines glühenden Balls st...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Glücks Chäfer
Neui Wuchä – neus Glück. Isch das nöd wunderbar, d’ Natur schänkt öis jedi Wuchä 7 nigelnagelneui Tä...
Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...
Schmusekatze
Ich lieb eu alli!