"Saturday Night Jazz": Kalpana Rao & Band mit Beat Baumli in der QN-World Effretikon

kalpana

Die QN World mit der QN Bar in Effretikon bei Zürich besinnt sich früherer Tugenden und organisiert ab Oktober immer wieder Live-Auftritte verschiedener Künstler und Interpreten aus den Sparten Jazz, Blues, Folk, Piano und Reggae.

Diesen Samstag verwöhnte "Kalpano Rao & Band" das Publikum mit herrlichem Vocal Jazz, Swing und Bossa Nova. Die Sängerin Kalpano Rao mit Indischen und Schweizer Wurzeln, freute sich, wieder im QN auftreten zu können, vor einigen Jahren war sie - allerdings als Popsängerin - bereits in der QN World zu Gast. Verbreitete ihr Gesang viel südamerikanisches Flair, wurde sie aber überragt vom fantastischen Profimusiker Beat Baumli, der Kalpano Rao an der Gitarre begleitete.

Gitarren-Virtuose Beat Baumli

Beat-Baumli-cc-jazzmusiker_ch-001Baumlis gefühlvolle, virtuose, griffsichere und traumhaft leichthändige Improvisationen, die schmetterlingsgleich über die gesamte Tonleiter gaukelten, begeisterte vollumfänglich, die Vielfalt und der Variantenreichtum seiner Tonfärbung und Tongestaltung der gemuteten Gitarre war unzählbar, die gespielte Geschwindigkeit atemberaubend und trotzdem einschmeichelnd und die ganze Band umfassend und unterstützend.

Vorgetragen mit einem stillen unprätenziösen Lächeln, ruhig sitzend, erinnerte Beat Baumli nicht nur mit seiner Schnellhändigkeit und Tonsicherheit, sondern auch in seiner ruhigen, bescheidenen Ausstrahlung ein wenig an "Mister Slowhand", Eric Clapton, und im Spiel an Jazzgitarren-Legende Wes Montgomery.

Als Profimusiker spielt Baumli in verschiedenen Bands und unterrichtete an Akademien, zur Zeit an Musikschulen in Baden und Lenzburg. Vor fünf Tagen konnte er seinen dreiundfünfzigsten Geburtstag feiern.

Die ganze Band mit Beat Baumli spielt nochmals nächsten Sonntag 31.10.2009 in der QN Lounge. Lassen Sie sich diesen Auftritt nicht entgehen!

Generell fasziniert die QN Bar immer wieder durch die spezielle Atmosphäre in der alten Mühle in Effretikon, mit seiner Mischung aus jahrhundertealtem Gemäuer und modernerem Innenausbau in Stahl, Beton und Glas, der allerdings ein wenig in die Jahre gekommen ist und durch die vielen Besucher und die jahrelange Nikotin-Beräucherung ein bisschen neue Farbe und Polsterung vertragen könnte, um den faszinierenden Gegensatz von alt und neu wieder hervortreten zu lassen und den ursprünglichen Style zu verströmen. Zur QN World gehören die QN Bar, ein exklusives, modernes Restaurant, eine Zigarren-Lounge, ein neuer Poker-Club, Seminarräume und Hotelzimmer. Parkplätze befinden sich gleich beim Haus.

Wir freuen uns auf zukünftig wieder häufigere Konzerte in der QN Lounge und hoffen, weitere Highlights wie die Kalpana Rao & Band mit Beat Baumli besuchen zu dürfen.

Einige weitere nächste Events in der QN Bar:

24. Oktober 2009 JAZZ-NIGHT WITH KALPANA
30. Oktober 2009 ACOUSTIC HEAT
31. Oktober 2009 JAZZ-NIGHT WITH KALPANA
06. November 2009 MIGU
07. November 2009 GAVIN JAMES (LONDON)
13. November 2009 FINE TASTE

 

Weitere Details über die QN-World finden Sie unter: www.qn-world.ch

 

Bilder: qn-world.ch / alljazzpromotion.ch

 

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meistgelesener Artikel:

Strom flüssig speichern wie Wasser oder Benzin - Durchbruch bei Forschung zur Flow-Batterie

Flow Batterie

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.
 

Neuste LeserInnen-Kommentare

ricardolino
de artikel isch super, motiviert eim grad zum ufruume und furtrüere.
Robert
"dürfen nicht vergessen, dass wir auf der hauchdünnen festgewordenen Kruste eines glühenden Balls st...
Hubertus
Das alkoholfreie Bier ist in der Tat sehr lecker!

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...
Schmusekatze
Ich lieb eu alli!
Lotus
Du bist sehr viel besser als du über dich denkst.