Wir bringen nur gute Nachrichten - seit über 10 Jahren!

Gratis e-Book für alle HappyTimes Leser: "Auch das geht vorbei" von Thomas Brezina ...zum Artikel & Download
"Say something nice" - Sag doch auch Du der Welt etwas Nettes ...zum HappyForum

Tesla-Fabrik 2019 in China ist schon fertig gebaut - erste umweltfreundliche Elektroautos rollen in Shanghai ab Band

Tesla Model 3 - Fabrik in China bereits fertiggestellt

So schnell geht die elektrische Revolution: Nicht einmal ein Jahr hat der umweltfreundliche Elektroautobauer TESLA benötigt, um ein komplettes neues Werk in Shanghai, China aufzubauen und darin Elektroautos zu produzieren! Am Montag, den 30. Dezember 2019 werden bereits die ersten Elektrofahrzeuge geräuschlos und gestankfrei vom Band rollen und damit für eine wundervolle Zukunft auch in China sorgen. Im Moment werde in China das Tesla Model 3 produziert, teilte der Konzern am Freitag mit.

TESLA wird jährlich 250'000 Elektroautos in China herstellen

Die TESLA Fabrik wurde in Rekordzeit errichtet, im Januar erst starteten die Bauarbeiten, nun Ende Dezember ist das Werk bereits fertig und produziert Elektroautos. Pro Jahr sollen künftig 250'000 Elektrofahrzeuge vom Band rollen. Die Fahrzeuge werden am Chinesischen Markt verkauft. Damit kann TESLA die Einfuhrzölle verhindern, da gleich lokal produziert wird und vielen Chinesen ein Job geboten wird.

China befreit Elektroautos von der Mehrwertsteuer - auch eine Idee für die Schweiz?

China will zudem Elektroautos von der Umsatzsteuer befreien, um sie damit etwas günstiger und attraktiver für den Markt zu machen. Wäre das vielleicht auch ein Modell für die Schweiz? Der Staat würde nur etwas weniger Mehrwertsteuer einnehmen, doch die Elektroautos würden ohn Mehrwertsteuer sofort um 7,7% günstiger. 

Quelle: Swissquote / Reuters

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Sag der Welt etwas Nettes

Engelfrau....
Bei allem gemerckere über unser Land unsere Politiker u s.w.
möchte ich heute mal laut und deutlich...
Pace
Frieden auf Erden: Wenn der Friede von jedem einzelnen ausgeht, umfasst er bald die ganze Welt. Acht...
Julia-Renata
Gott erwacht in jeder Pflanze und liebt dich in jeder erbluehenden Blume.

Unterstützen Sie HappyTimes

Bitte unterstützen Sie HappyTimes, damit wir noch mehr gute Nachrichten bringen können ...zum Artikel