Wir bringen nur gute Nachrichten - seit über 10 Jahren!

Gratis e-Book für alle HappyTimes Leser: "Auch das geht vorbei" von Thomas Brezina ...zum Artikel & Download
"Say something nice" - Sag doch auch Du der Welt etwas Nettes ...zum HappyForum

Mehr Lohn für die Mitarbeitenden ab Januar 2020: Migros erhöht die Löhne um 0.5 bis 0.9 Prozent!

Migros erhöht die Löhne für 2019

Die Migros-Gruppe hat mit ihren internen und externen Sozial- und Vertragspartnern im Rahmen eines konstruktiven Dialogs eine Einigung bezüglich der Lohnrunde 2020 erzielt: Die Lohnsumme wird per 1. Januar 2020 um 0,5 bis 0,9 Prozent erhöht!

Migros bezahlt 0,5 bis 0,9 Prozent mehr Lohn ab 1. Januar 2020

Dieses Verhandlungsergebnis gilt für die Mitarbeitenden und Branchen, die dem Migros-Landes-Gesamtarbeitsvertrag unterstellt sind. Die Lohnerhöhungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgen individuell nach Funktion und Leistung.

„Wir freuen uns, dass wir zusammen mit unseren internen und externen Sozialpartnern eine gemeinsame Lösung erzielen konnten, die unter den anspruchsvollen Marktbedingungen vertretbar ist“, sagt Sarah Kreienbühl, Mitglied der Generaldirektion des MGB. Der interne Sozialpartner ist die Lako (Landeskommission der Migros-Gruppe), die externen Sozialpartner sind der Kaufmännische Verband und der Metzgereipersonal-Verband der Schweiz. Sarah Kreienbühl dankt allen Mitarbeitenden herzlich für deren tägliches Engagement.

"Herzlichen Dank an alle Migros-Mitarbeitenden für ihr tägliches Engagement!"
Sara Kreienbühl,
Mitglied der Generaldirektion MGB

Die Vertreter der externen Sozialpartner sind mit dem Ergebnis der diesjährigen Lohnrunde zufrieden: «Die Migros-Gruppe hat ein turbulentes Jahr hinter sich. Die Lohnerhöhungen sind nun ein wichtiges Signal für die Mitarbeitenden», erklärt Caroline Schubiger, Leiterin Beruf und Beratung beim Kaufmännischen Verband.

Jahresteuerung 2020 soll bei 0,4 bis 0,6% liegen

Das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO schätzt die Jahresteuerung für das aktuelle Jahr 2019 auf 0,5 bis 0,6 Prozent, für das kommende Jahr 2020 auf 0,4 bis 0,6 Prozent. 

Quellen: Migros, SECO Staatsekretariat für Wirtschaft

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Sag der Welt etwas Nettes

Engelfrau....
Bei allem gemerckere über unser Land unsere Politiker u s.w.
möchte ich heute mal laut und deutlich...
Pace
Frieden auf Erden: Wenn der Friede von jedem einzelnen ausgeht, umfasst er bald die ganze Welt. Acht...
Julia-Renata
Gott erwacht in jeder Pflanze und liebt dich in jeder erbluehenden Blume.

Unterstützen Sie HappyTimes

Bitte unterstützen Sie HappyTimes, damit wir noch mehr gute Nachrichten bringen können ...zum Artikel