"Tag der guten Tat" am 25. Mai 2019 - machen Sie etwas Gutes für Ihre Mitmenschen!

Tag der guten Tat 2019

Am Samstag, 25. Mai 2019 wird in der Schweiz zum ersten Mal zum «Tag der guten Tat» aufgerufen. So soll die Bevölkerung zu möglichst vielen guten Taten motiviert werden um so eine positive Bewegung in der ganzen Schweiz auszulösen. Der erste «Tag der guten Tat» lenkt die Aufmerksamkeit auf das freiwillige Engagement und die solidarischen Gesten gegenüber den Mitmenschen. Machen Sie mit!

Tag der Guten Tat 2019

Gute Taten bereiten Freude und haben die Kraft, das Leben besser zu machen. Im Alltag gehen sie vor lauter Verpflichtungen jedoch oftmals schnell vergessen. Der «Tag der guten Tat» möchte die Bevölkerung dazu motivieren, wieder einmal etwas Gutes zu tun. Er will für eigene Engagements begeistern – denn diese Taten von Einzelpersonen, Familien, Vereinen oder Organisationen in allen Landesteilen der Schweiz verleihen diesem Tag seine einzigartige Ausstrahlungskraft.

Fünf Partner unterstützen den «Tag der guten Tat»: 

  1. Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK)
  2. WWF Schweiz
  3. Pfadibewegung Schweiz 
  4. "Schweizer Tafel" und "Tischlein deck dich" 
  5. Coop

Die Partner-Unternehmen organisieren schweizweit verschiedene Mitmach-Aktionen, an denen sich jede und jeder beteiligen kann. 

#TagDerGutenTat in Sozialen Medien

Unter dem Hashtag #TagDerGutenTat kann jeder mitmachen und seine guten Taten auf Social Media zeigen. Alle Posts, die mit #TagDerGutenTat auf Social Media geteilt werden, werden laufend unter www.tag-der-guten-tat.ch veröffentlicht. 

Hier sehen Sie alle Facebook-Einträge mit
#TagDerGutenTat (hier klicken)

Quellen: Coop, Facebook

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Helmut van Acken
Alles so wie ich es immer gesagt habe, wir Menschen nehmen uns viel zu wichtig, wir ändern nichts Am...
Gregory
Grossartiger Artikel den ich sehr motivierend finde. Vielen Dank Coach Buri, ich freue mich jedesmal...
Irenist menschlichi
Dann können die süßen Eisbären ja wieder auf Robbenjagt gehen . Komisch nur, dass es nur verhungern...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...
Love
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich."
Aristoteles
Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...