Der Amazonas-Regenwald wurde 2008 / 2009 um 45 Prozent weniger schnell abgeholzt

Gute Nachrichten, die Massnahmen der Regierung scheinen zu wirken, der Amazonas-Regenwald wird geschont und weniger abgeholzt als früher. Brasiliens im Volk beliebter Staatschef Lula konnte jetzt bekanntgeben, dass die Entwaldung in der Zeitspanne von August 2008 bis Juli 2009 um 45 Prozent zurückgegangen sei, gegenüber der gleichen Zeitspanne im Vorjahr.

 

Umweltverbände zeigen sich erfreut über die Zahlen und diese Tendenz. Die Rodungen seien zwar immer noch gross, aber die neuen Daten könnten ein Meilenstein bei der Rettung des Amazonas sein, sagte Roberto Maldonado, Projektkoordinator des WWF Deutschland, und bittet die Regierung auf, mit allen Kräften den Schutz weiterzutreiben und auszudehnen.

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Marisnne
Deine beste Zeit ist JETZT..:
Eveline
Lache mehere male am Tag und deine Glückshormone werden aktiviert. Je mehr wir positiv Denken umso m...
Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...