Happy Valentinstag 2019! Am 14. Februar ist der Tag der Liebe - was am Valentinstag gefeiert wird

Valentinstag 2019

Heute wird es romantisch, denn heute am 14. Februar 2019, feiern wir den Valentinstag. Der Brauch dieses Tages geht zurück auf das Fest des heiligen Valentin von Rom, der Soldaten mit ihren Frauen traute, denen das Heiraten verboten war und Gottesdienste für Christen feierte, die damals noch vom Römischen Reich verfolgt wurden. Dafür wurde Valentin im Jahre 269 mit dem Tod bestraft und danach als Heiliger Märtyrer verehrt.

Am Valentinstag schenken sich Liebende Blumen, Süssigkeiten und Schlüsselsymbole

Das Fest des heiligen Valentinus wurde erstmals im 14. Jahrhundert mit der Liebe in Zusammenhang gebracht. Im 18. Jahrhundert dann entwickelte sich in England der Brauch, dass sich Personen, die sich heimlich liebten, an diesem Tag ihre Liebe füreinander gestanden und zum Ausdruck brachten, indem sie einander Blumen und Süssigkeiten schenkten. Auch Schlüssel als romantisches Symbol wurden verschenkt, als Symbol und Einladung zum Aufschliessen des Herzens der oder des Schenkenden.

Jährliches Fest der Liebe am 14. Februar

Im 14. Jahrhundert tauchte erstmals der 14. Februar als jährliches Fest der Liebe in den Beschreibungen auf. Doch erst die geschäftstüchtigen FloristInnen und Süsswarenherstellenden machten den 14. Februar in den 50er Jahren mit einsetzender Werbung zu einem grossen Geschäft mit der Liebe. Alleine zum Valentinstag 2018 transportierte zum Beispiel die Lufthansa 800'000 Kilogramm rote Rosen nach Deutschland.

Wir wünschen Ihnen einen verliebten Valentinstag 2019

HappyTimes wünscht allen Verliebten einen Happy Valentinstag, beschenken Sie Ihre heimliche Liebe mit etwas Süssem, mit Blumen oder einem Schlüsselsymbol.

Quelle: Wikipedia

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare (1)

Neuste gute Nachrichten

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.
 

 

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Neuste Kommentare

jeipikei
Ein frohes Herz macht das Gesicht heiter,
wenn aber das Herz leidet, wird der Lebensmut getrübt.
...
Banksy
Nice fieldart
Johanna
Wenn ich mich richtig erinnere, hat das bereits Sonja Lyubomirsky ("GLücklich sein") festgestellt (i...

Suchen in HappyTimes

Zyankali.com lustige T-Shirts mit frechen Spruechen