Lighthouse Zürich will noch mehr Menschen helfen: Benefiz-Konzert auf dem Bürkliplatz mit Bitte um Spende


Das Lighthouse Zürich an der Carmenstrasse.

Werbung

Dem Zürcher Lighthouse wird es an seinem bisherigen Standort an der Carmenstrasse zu eng. Mit einem öffentlichen Benefiz-Konzert auf dem Bürkliplatz sammelt das Palliativzentrum am 5. Oktober 2016 Spenden für sein Umzugsprojekt. Auf der Bühne stehen die deutsche Pop-Sängerin Ella Endlich, der Schweizer Nachwuchskünstler Vincent Gross und Moderator Sven Epiney.

Lighthouse Zürich

Seit über 25 Jahren beherbergt das Zürcher Lighthouse schwerkranke Menschen. Mit dem Ziel einer umfassenden palliativen Betreuung steht es seinen Bewohnern mit medizinischen, psychologischen und spirituellen Angeboten zur Seite. Da das Gebäude an der Carmenstrasse mittlerweile in die Jahre gekommen ist und mit seinen 16 Zimmern nur beschränkten Platz bietet, fasst die Stiftung einen Umzug ins Auge. Um Unterstützung für das Vorhaben zu sammeln, findet am Mittwoch, 5. Oktober 2016 ein öffentlicher Benefiz-Anlass auf dem Bürkliplatz statt. Willkommen sind neben Lighthouse-Unterstützern und deren Plüsch-Maskottchen, alle Interessierten, Musikliebhaber und Passant. 

Pop für den guten Zweck – moderiert von Sven Epiney

Moderiert wird der Abend durch Sven Epiney. Auf der Bühne begrüsst er die bezaubernde Pop-Sängerin Ella Endlich. Für ihren Song «Küss mich, halt mich, lieb mich» erhielt sie 2012 die Goldene Schallplatte und stand damit über ein Jahr in den Charts. Am Benefiz-Anlass präsentiert sie Lieder aus ihrem neuen Album «Träume auf Asphalt». Die 32-Jährige erhält Unterstützung vom aufstrebenden Basler Künstler Vincent Gross. Der 19-Jährige begeisterte die Herzen des Publikums, erobert die Welt des deutschen Pop-Schlagers und hat gar einen deutschen Plattenvertrag in der Tasche.

Der Eintritt zum Openair-Event ist frei, die Einnahmen der Kollekte und aus dem Verkauf der Lighthouse-Plüschbären fliessen in das Umzugsprojekt.

Zürcher Lighthouse Benefizkonzert 2016

5. Oktober 2016
18:00 Uhr
Bürkliplatz Zürich
öffentlicher Anlass mit Spendenaufruf

Hier können Sie auch direkt online für das Lighthouse spenden:
http://www.zuercher-lighthouse.ch/spenden/online-spenden/

Quelle: Zürcher Lighthouse
Bild: © Zürcher Lighthouse

Werbung