WM 2018: Frankreich ist Fussball-Weltmeister 2018! Spannendes Finale gegen Kroatien endet 4:2

WM 2018 Frankreich ist neuer Fussball Weltmeister 2018

Was für eine Freude für Frankreich und all seine Fans: "Les Bleus" gewannen die Fussball-Weltmeisterschaft in Russland 2018 mit einem äusserst spannenden Spiel und stehen somit als neuer Weltmeister fest. Das Finalspiel gegen Kroatien gewannen sie mit 4:2. Herzliche Gratulation an Frankreich und auch an Russland, für eine gelungene Fussball Weltmeisterschaft 2018!

WM 2018: Frankreich ist Fussball-Weltmeister 2018

Im Finalspiel vom Sonntag 15.07.2018 Frankreich gegen Kroatien im Luschniki-Stadion in Moskau vor 78'000 ZuschauerInnen, ging Frankreich in der 18. Minute nach einem Freistoss von Griezmann, den der Kroate Mario Mandzukic unglücklich ins eigene Tor köpfte, in Führung.

1:1 und Elfmeter zum 2:1 für Frankreich

Kroatiens Ivan Perisic glich in der 28. Minute zum 1:1 aus und die kroatischen Fans konnten wieder jubeln. Doch Ivan Perisic wurde kurz darauf in der 36. Minute per Videobeweis ein Handspiel im Strafraum nachgewiesen und der Schiedsrichter Nestor Pitana aus Argentinien musste nach langer und genauer Überprüfung der Beweisvideos offensichtlich schweren Herzens einen Elfmeter anordnen!  Den versenkte der Franzose Antoine Griezmann kurz und schmerzlos in der linken Ecke, liess den nach rechts springenden Torwart ins Gras beissen und es stand 2 zu 1 für Frankreich.

4:1 nach der Pause für Frankreich

Nach der Pause in der 59. Minute erzielte Paul Pogba für die glücklichen Franzosen das 3:1, nur 6 Minuten später legte Kylian Mbappe mit dem 4:1 noch einen drauf und die französischen Fans waren komplett aus dem Häuschen. Allez les Bleus!

Flitzerin Fussball WM 2018 in Russland

So fasziniert waren die Fans offenbar, dass sogar noch eine Flitzerin in Uniform auf das Grün raste, es aber nicht weit schaffte und von den russischen Hilfskräften ohne langes Federlesens vom Platz geschleift wurde, während die Kameras tunlichst etwas anderes filmten, um der Störefriedin des Spiels nicht noch mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

4:2 für Kroatien

Die Kroaten drehten nun aber mächtig auf und belagerten das französische Tor im Dauerzustand und erzielten auch mit Mario Mandzukic in der 69. Minute den Anschlusstreffer zum 4:2.

Frankreich steht als neuer Fussball-Weltmeister 2018 fest!

Doch trotz grösster Anstrengung gelang es den Kroaten nicht mehr, den Ausgleich herzustellen um sich vielleicht noch in die Verlängerung retten zu können. Die Franzosen gewannen das unterhaltsame Finale mit 4:2 und stehen so als neuer Fussball Weltmeister 2018 fest. Herzliche Gratulation an die mutigen und engagierten Franzosen zum Sieg.

Grosses Lob an Russland als Gastland

Ein ebenso grosses Lob gebührt auch Russland als Gastland der Fussball-WM 2018. Die Russen hatten es verstanden, eine perfekte Weltmeisterschaft abzuhalten und ihr schönes und weitläufiges Land mit den vielen weit auseinander liegenden Austragungsorten in perfektem Licht zu präsentieren. Russlands Präsident Vladimir Putin war am Final auch wieder selber vor Ort im Stadion und signierte sogar zusammen mit FIFA Präsident Fussbälle.

Sogar Donald Trump gratuliert Frankreich und auch Russland

Sogar US-Präsident Donald Trump lobte in einem Tweet einerseits die Französische Nationalmannschaft, und gratulierte zudem auch Russland zur perfekten Fussball Weltmeisterschaft, "one of the best ever / eine der Besten jemals ausgetragenen", wie Mister President Russland sogar lobte. Trump wird Putin morgen am 16.07.2018 zum ersten offiziellen Gespräch treffen, auf neutralem Boden im finnischen Helsinki, und kann dann seine Glückwünsche gleich nochmals persönlich wiederholen.

Quelle: FIFA
Bild: © FIFA.com

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Suchen in HappyTimes

InternetGrafik.com Werbebanner

Zyankali.com lustige T-Shirts mit frechen Spruechen

HappyForum: Say something nice!


Say something nice - Klick hier und sag auch Du der Welt etwas Nettes!

 

Neuster Eintrag von Serennia: "Ich liebe euch alle und wuensche euch alles glueck der welt :)"

Sag auch Du der Welt etwas Nettes >>
 

Sozialwerke Pfarrer Sieber Spendenbanner

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Textil-Druckerei.ch