Erfolgreicher Schweizer Detailhändler: Coop steigerte Umsatz 2017 auf über 29 Milliarden Franken!

Coop Umsatz 2017
Liegt auch an den vielen freundlichen MitarbeiterInnen: Coop steigerte Umsatz 2017.

Der Umsatz der Schweizer Coop-Gruppe stieg 2017 um 3,0 % auf sagenhafte 29,2 Milliarden Schweizerfranken. Coop gewann im Detailhandel erneut Marktanteile und übertraf den Vorjahresnettoerlös um 1,4 %. Sehr erfreulich entwickelten sich Grosshandel und Produktion mit einem Zuwachs von 6,0 %.

Coop steigert Detailhandels-Erlöse auf 17,4 Milliarden

Der Nettoerlös der Coop Gruppe im klassischen Detailhandel belief sich 2017 auf CHF 17,4 Milliarden. Die Coop-Supermärkte steigerten die Kundenfrequenz um gute 5,7 % und übertrafen mit CHF 10,3 Milliarden Nettoerlös das Vorjahresniveau von 2016. Die Fachformate legten im Nettoerlös um 2,8 % auf CHF 7,1 Milliarden zu. Im Bereich Heimelektronik baute Coop ihre Position als Marktleaderin mit über CHF 2,0 Milliarden Nettoerlös weiter aus.

Grosshandel und Produktion steigertensich ebenfalls

Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion stieg der Nettoerlös 2017 um 6,0 % auf CHF 13,0 Milliarden. Die Transgourmet-Gruppe erwirtschaftete davon einen Nettoerlös von CHF 9,1 Milliarden. Transgourmet konnte damit im Jahr 2017 um 6,0 % zulegen und ihre Position als zweitgrösstes Unternehmen im europäischen Abhol- und Belieferungsgrosshandel weiter ausbauen.

Onlinehandel boomt weiter - Steigerung um fast 20%!

Weiterhin auf Wachstumskurs ist der Online-Handel der Coop-Gruppe. Der Nettoerlös betrug CHF 1,7 Milliarden, was einem Wachstum von 18,8 % entspricht. Im Detailhandel stieg der Nettoerlös im Online-Geschäft um 19,8 % auf CHF 675 Millionen an. Der Online-Supermarkt Coop@home verzeichnete ebenfalls ein gutes Wachstum von 10,5 % und erzielte einen Nettoerlös von CHF 142 Millionen.

Auch die Online-Shops im Bereich Heimelektronik mit Microspot, Nettoshop, Fust und Interdiscount konnten ihren Erfolgskurs weiter fortführen und legten gar um 22,8 % auf CHF 422 Millionen zu. Im Grosshandel wuchs der Nettoerlös im Online-Geschäft um 18,2 % auf CHF 1,0 Milliarde.

Quelle: Coop
Bild: © Coop

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meistgelesener Artikel:

Das CO2 Problem ist gelöst! US-Forschende schaffen es CO2 in Treibstoff umzuwandeln

CO2 Problem ist gelöst

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Star Wars
Hammer Design! Mal was anderes.
ricardolino
de artikel isch super, motiviert eim grad zum ufruume und furtrüere.
Robert
"dürfen nicht vergessen, dass wir auf der hauchdünnen festgewordenen Kruste eines glühenden Balls st...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...
Glücks Chäfer
Neui Wuchä – neus Glück. Isch das nöd wunderbar, d’ Natur schänkt öis jedi Wuchä 7 nigelnagelneui Tä...
Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...