Hybrid-Auto Toyota Prius III umweltschonendstes Fahrzeug

Der Toyota Prius III verkauft sich in der Schweiz wie warme Weggli. Bis im Oktober wurden bereits 700 der neusten Auflage Nummer 3 des umweltfreundlichen Hybrid-Autos verkauft. Nun hat der als Parkplatz-Bewillungs-Schreck bekannte Verkehrsclub Schweiz VCS den Toyota Prius auf seiner Auto-Umweltliste als umweltschonendstes Fahrzeug der Mittelklasse deklariert.

Der Toyota Prius III wird von einem Elektro- und einem Benzinmotor angetrieben, stösst nur 89g CO2 auf 100Km aus (unser Herausgeber stösst auf einem 100Km-Lauf vermutlich wesentlich mehr Gase aus), und verbraucht dadurch nur 3,9 Liter Benzin auf 100 Kilometer, was gemäss verschiedener Prius-Fan-Blogs von geübten und feingasfüssigen Sparfüchsen sogar noch deutlich unterboten werden könne. Bereits läuft ein grosser Feldversuch in verschiedenen Städten mit Toyota Prius, die zusätzlich an der Steckdose aufgeladen werden können (Plug-In-Hybrid). Diese Technik wird Toyota relativ schnell, vielleicht schon nächstes Jahr, auf dem Markt anbieten können.

Den Toyota Prius gibt es ab Fr. 38'900.-
(unverbindliche Preisempfehlung gemäss www.toyota.ch)

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Marisnne
Deine beste Zeit ist JETZT..:
Eveline
Lache mehere male am Tag und deine Glückshormone werden aktiviert. Je mehr wir positiv Denken umso m...
Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...