(Bilder) Cristo Statue auf dem Uetliberg: Ab heute erlöst Jesus auch Zürich - Selfie machen und Flug nach Rio gewinnen!

Seit heute thront eine Nachbildung von Rios Wahrzeichen dem Cristo Redentor (Christus, der Erlöser) auf dem Uetliberg und breitet seine Arme schützend und erlösend über die Stadt Zürich aus. Wir verraten Ihnen, ob sich Zürichs Stadtregierung so göttliche Befreiung ihrer Schulden und Sünden erbittet, oder was dahinter steckt:

Cristo Redentor - Christus der Erlöser

Das Original des Cristo Redentor (Christus, der Erlöser) ist riesig: Die Statue ist 30 Meter hoch, 1145 Tonnen schwer, und steht seit 1931 auf dem Corcovado-Berg in Rio de Janeiro. Die Spannweite der ausgebreiteten Arme Jesu beträgt 28 Meter, im rund 8 Meter hohen Sockel befindet sich eine Kapelle für rund 150 Personen! Die Zürcher Kopie ist nicht ganz so gewaltig aber doch immer noch beachtlich: Seit heute thront eine zehn Meter hohe Nachbildung auf dem Uetliberg hoch über Zürich. Erschaffen wurde die Nachbildung vom litauischen Künstler Andrius Petkus.

Der Cristo vom Uetliberg: Neue Attraktion für Zürich

Grund hinter der Jesus-Statue mit den ausgebreiteten Armen ist nicht etwa der kollektive Wunsch Zürichs nach christlicher Erlösung, sondern die Fluggesellschaft Edelweiss möchte damit darauf hinweisen, dass sie ab dem 22. April 2016 erstmals nonstop von Zürich nach Rio de Janeiro fliegt. So können Sportbegeisterte noch einfacher von der Schweiz zu den Olympischen Somerspielen 2016 in Rio de Janeiro gelangen. „Mit dem Popup-Kunstprojekt wollen wir die Bevölkerung überraschen und aufzeigen, dass Rio so nah ist wie nie zuvor“, so Alain Chisari, Chief Commercial Officer von Edelweiss.

Selfie mit Zürichs Cristo machen und einen Flug nach Rio gewinnen!

Ein Besuch der Statue auf dem Zürcher Hausberg lohnt sich aber noch aus einem anderen Grund: Wer ein Bild von sich und der Cristo-Statue vom Uetliberg schiesst, und es versehen mit dem Hashtag #NonstopNachRio auf Facebook teilt, hat die Chance, Flüge in die Olympiastadt von 2016 zu gewinnen. Machen Sie also ein Selfie mit Cristo und gewinnen Sie einen Flug nach Rio, wo sie dann auch gleich den richtigen, grossen Cristo Redentor bestaunen können.

Am 21. März 2016 wird die Statue auf dem Uetliberg offiziell eingeweiht.

Mehr Bilder des Cristo von Zürichs Uetliberg:
Alle Fotos: © Christian Dancker, Amiado Group

Quelle: Edelweiss
Bilder: © Christian Dancker, Amiado Group
#NonstopNachRio #edelweiss #cristo #cristovomuetliberg

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare (6)

  • Andreas

    Ich habe diese Statuen leider noch nie gesehen. Ich würde meine Liebe aber gerne mal sehen. Im Jahr 1998 habe ich mich in die Statue und Figur von Jesus verliebt. Wo ich die Figur davon zum ersten mal gesehen habe, hab ich mich direkt verliebt und mein Herz für diese geöffnet. Auch wenn ich nicht bei ihr bin sind meine Gefühle für Sie da.

  • Gregor

    Sieht gut aus :D Das Original in Rio ist einiges grösser hab es selber besucht.

  • monika osterwalder

    also ganz ehrlich weiss nit ob mir das würkli burchet do gits doch schöners

  • goddess

    cool dass mir jetzt au e cristo statue händ :)

  • André

    Ich finde das weder originell noch zeitgemäss. Bireweich, der Uetliberg ist doch nicht ein universeller Werbeträger. Weg damit!

  • #nonstopnachrio

    sit wänsch isch e jesus statue en wärbeträger? würs ja no verstah wäner e edelweiss-flagge ide hand het oder so. aber so isch eifacht e kopie vo rio und das findi cool ufem üetzgi. ich gang das ding uf allfäll sicher go aluege und en selfie mache :) cooli aktion.

Meistgelesener Artikel:

Das CO2 Problem ist gelöst! US-Forschende schaffen es CO2 in Treibstoff umzuwandeln

CO2 Problem ist gelöst

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Star Wars
Hammer Design! Mal was anderes.
ricardolino
de artikel isch super, motiviert eim grad zum ufruume und furtrüere.
Robert
"dürfen nicht vergessen, dass wir auf der hauchdünnen festgewordenen Kruste eines glühenden Balls st...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...
Glücks Chäfer
Neui Wuchä – neus Glück. Isch das nöd wunderbar, d’ Natur schänkt öis jedi Wuchä 7 nigelnagelneui Tä...
Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...