Bachelor Tobias Rentsch sorgte am Montag auf 3+ für Traumquoten! Tobias schlägt Vujo und Rafael deutlich


Traummann sorgt für Traumquoten: Neuer Bachelor 2015 Tobias Rentsch.

Claude Lachat Bücher Krimis - zur Website

Der neue Bachelor Tobias Rentsch sorgte diese Woche beim jungen Privatsender 3+ für Topquoten. Die erste Folge der vierten Staffel von DER BACHELOR 2015 erreichte einen Marktanteil von 20.3% bei den 15-34-jährigen Zuschauern und war damit Marktführer während der Sendung. DIe 20 Angestellten von 3+ aus Schlieren erecihten eine wesentlich höhere Quote als die über 6'000 Angestellten der SRG und sogar als die ganz grossen deutschen Sender Pro7 und RTL – und das ohne einen einzigen Franken an Billag-Zwangsgebühren.

Tobias Rentsch übertrumpft Rafael und Vujo deutlich

Auch bei den weiblichen Zuschauern dieses Alters war die erfolgreiche Eigenproduktion mit 22.9% Marktanteil unbestrittener Marktführer. Damit übertrumpft Tobias Rentsch seine Vorgänger deutlich. ln der werberelevanten Zielgruppe der 15-49-Jährigen erzielte die Sendung einen Marktanteil von 13.7%.

Bachelor Marktanteil steigert sich um 19%

Dies entspricht einer Steigerung von 19% gegenüber dem Vorjahr. Beim ersten Kennenlernen in Thailand verdrehte der 38-jährige Tobias Rentsch gestern 20 nervösen Kandidatinnen den Kopf und sorgte für Rekordquoten auf 3+. «Es freut uns sehr. dass auch die vierte Staffel des Formats DER BACHELOR ausserordentlich gut bei unseren Zuschauern ankommt», freut sich denn auch 3+ Chef Dominik Kaiser, Gründer und Geschäftsführer der 3 Plus Group.

Die Gefühlsausbrüche bei DER BACHELOR verfolgten so viele 15-49-Jährige wie noch nie zuvor. Der Marktanteil war 19% höher als bei der ersten Folge DER BACHELOR Staffel mit Rafael Beutl und ganze 32% höher als bei DER BACHELOR Staffel mit Vujo Gavric. Am kommenden Montag. 26. Oktober. ab 20.15 Uhr buhlen die verbliebenen 17 Kandidatinnen weiter um den Bachelor Tobias Rentsch.

Website von DER BACHELOR: www.3plus.tv/bachelor

Quelle: 3+

Internetgrafik