„Coupe des Dauphins“: Unglaublicher „Fischmensch“ Peter Colat erneut Schweizermeister im Indoor-Freitauchen 2015


Strahlender Sieger mit gleich zwei Trophäen: "Fischmensch" Peter Colat

Bücher von Life Coach Fritz Dominik Buri

Gestern Sonntag, den 8. Februar 2015 trafen sich 28 Athleten aus der Schweiz, Italien, Österreich, Deutschland und Frankreich zum Wettkampf im Freitauchen in Genf, dem "Coupe de Dauphins". Zum Glück fanden die Wettkämpfe nicht in der klirrenden Kälte in einem See, sondern drinnen im geheizten Becken statt.

"Coupe de Dauphins": Tauchen in 3 Disziplinen

Die Stimmung des Anlasses war ausgezeichnet, die Tauchgänge konnten vom Publikum sogar auf Grossleinwand mitverfolgt werden. Es wurde in drei Disziplinen getaucht:

  1. Statisches Tauchen,
  2. Streckentauchen ohne Flossen und
  3. Streckentauchen mit Flossen.

Die Schwierigkeit bestand darin, seine Körperkräfte gut einzuteilen um in allen drei Disziplinen punkten zu können. In einer separaten Wertung wurde dann aus den drei Wertungen der Schweizermeistertitel eruiert und am Schluss des Anlasses verliehen.

"Fischmensch" Peter Colat wieder einmal unschlagbar

Wie bereits im letzten Jahr konnte sich wieder der unglaubliche Schweizer "Fischmensch" Peter Colat, von dem HappyTimes schon mehrfach berichtete, den Schweizermeistertitel ergattern und zugleich noch den Titel für den ganzen Wettkampf "Coupe de Dauphins" International für sich entscheiden.

Herzliche Gratulation an Peter Colat für diese fantastische Leistung!

Weitere Infos über Peter Colat: www.freediving.ch

 

Quelle: Peter Colat
Bild: © Peter Colat

Internetgrafik