Grosszügige Flut-Hilfe: „Coop Patenschaft für Berggebiete“ spendet eine Viertel-Million fürs Emmental!

Internetgrafik

Für die Soforthilfe in den Überschwemmungs-Gebieten im Emmental stellt die Coop Patenschaft für Berggebiete eine Viertelmillion Franken zur Verfügung. Die Summe wird zur Deckung der unmittelbaren Bedürfnisse der von Überschwemmungen und Murgängen betroffenen Bevölkerung eingesetzt.

«Die Coop Patenschaft für Berggebiete zeigt sich solidarisch mit der vom Unwetter betroffenen Bevölkerung im Emmental. Mit ihrer Spende von 250’000 Franken hilft sie, dass die grundlegendsten Bedürfnisse der betroffenen Bergbauernfamilien und der lokalen Landwirtschaftsbetriebe abgedeckt werden können», sagt Irene Kaufmann, Präsidentin der Coop Patenschaft für Berggebiete, zu den Beweggründen für die grosszügige Spende von Coop.

Die Coop Patenschaft für Berggebiete ist eine Non-Profit-Organisation, welche die Bergbevölkerung dabei unterstützt, ihre Arbeits- und Lebensgrundlagen zu verbessern. Coop übernimmt dabei sämtliche Administrations- und Personalkosten, so dass jeder Spenden-Franken vollumfänglich den Schweizer Bergbauernfamilien zugute kommt.

Ziel der Coop Patenschaft für Berggebiete ist es, im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe, die Arbeits- und Lebensgrundlagen der Bergbevölkerung zu verbessern, wobei sie der Arbeit der Frau einen grossen Stellenwert einräumt.

Unterstützen kann man die Coop Patenschaft für Berggebiete mit einer Mitgliedschaft, einer Spende und mit Kleiderspenden.

Website von Coop Patenschaft für Berggebiete mit der Möglichkeit online zu spenden

 

 Quelle und Bild: © Coop

 

Claude Lachat Bücher Krimis - zur Website