Neuer Fernsehspot mit Stress von Coop

stress5-CR-coop-combo-entertainment
Musiker „Stress“ copyright Coop / Combo Entertainment
Stress komponierte das Lied zum neuen Coop Fernsehspot: Die Lyrics handeln vom Herzschlag der Natur, vom letzten Dominostein, der nicht fallen darf und von der Wichtigkeit der Biodiversität. Damit wird die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Andres Andrekson alias Stress und Coop weitergeführt. Bereits im Oktober 2007 produzierte Stress den Song «On n’a qu’une terre», der elf Wochen in der Top 10 der Schweizer Hitparade war, an den Swiss Music Awards 2008 den Preis „Best Song National“ gewonnen hat und viele Menschen zum Nachdenken brachte.

Coop fragte Stress Ende letzten Jahres wiederum an, ob er das Lied zum Coop Werbespot «Biodiversität» schreiben würde. Dieser war sofort begeistert, denn bewusster Umgang mit Ressourcen und eine nachhaltige Lebensweise liegen auch dem erfolgreichsten Rapper der Schweiz am Herzen. Stress recherchierte zwei Monate und erarbeitete in Zusammenarbeit mit der Filmproduktionsfirma Combo Entertainment GmbH das passende Symbol für die komplexe Thematik: fallende Dominosteine, untermalt vom Herzschlag der Natur. Die Erde hat ihren eigenen Rhythmus, ihren eigenen Takt. Alles hängt zusammen, bildet einen Kreislauf – wie eine endlose Kette von Dominosteinen. Die eindrücklichen Bilder und der aufrüttelnde Songtext untermalen die Vielfalt und Schönheit der Natur und verdeutlichen gleichzeitig die Tatsache, dass sich der Herzschlag der Welt in bedrohlicher Weise erhöht. Unser Ökosystem ist immer stärker überfordert, die Artenvielfalt nimmt laufend ab und das Klima wird durch uns Menschen verändert. Wir können nicht ewig nur von der Erde profitieren, ohne jemals etwas zurück-zugeben. Unser Leben hängt vom Überleben der Natur ab.

Werbung
HappyShirt T-Shirts kaufen Schweiz mit schönen Sprüchen

Eine Frage der Haltung
Coop steht für Konsum, der weniger Spuren hinterlässt. Das Coop Umwelt-Engagement ist kein PR-Gag, sondern eine Haltung und zentraler Baustein der Coop Missionen. Wir wollen unsere Kundschaft für wichtige Themen sensibilisieren. Deshalb kommunizieren wir in diesem Bereich intensiv. Coop setzt bei ihren Produkten bewusst wenn immer möglich auf unabhängige Gütesiegel und Organisationen. So verkauft Coop praktisch nur Bio-Produkte mit der Knospe von Bio Suisse – mit den strengsten Bio-Richtlinien der Schweiz. Dies gilt auch für die importierten Bio-Produkte. Zudem ist Coop die weltweit grösste Anbieterin biologisch und fair hergestellter Baumwolltextilien. Damit stellt Coop sicher, dass alle Produkte, die unter den acht Coop Nachhaltigkeitsmarken verkauft werden, auch einen deutlichen Mehrwert besitzen.

Online-Plattform
Mit dem Fernsehspot will Coop zum kritischen Hinterfragen des eigenen Konsums anregen. Deshalb wird parallel dazu unter www.coop.ch/stressmusic  eine Online-Plattform aufgeschaltet, auf der spannende Infos rund um die Entstehung des Spots, der Songtext inklusive Übersetzungen und natürlich der Werbespot selbst zu finden sind.

 

 

Werbung
InternetGrafik.com Grafik ganz einfach online und per Telefon