Elektrofahrzeug Parade WAVE tankte Solarstrom bei der Umwelt Arena Spreitenbach – Umwelt Arena an Weltrekord beteiligt!

Lukas Helmberger von der Umwelt Arena im Elektro-Twizy

Lukas Helmberger von der Umwelt Arena Spreitenbach war an der Parade und am Weltrekord mit seinem coolen elektro-Twizy mit dabei!

Letzten Sonntag 7. Juli 2013 machte die Elektrofahrzeug-Parade WAVE Halt in der Umwelt Arena. Viele interessierte Besucher betrachteten den bunten Konvoi in der Umwelt Arena und nahmen die Gelegenheit wahr, die Ausstellungen zu besuchen.

Werbung
InternetGrafik.com Neue Website? Neues Logo? Bedruckte T-Shirts?

 

„Schlicht ein cooles Gefühl, elektrisch unterwegs zu sein“

Ernst Graber aus Niederösterreich in einem Stromos German E Cars (einem umgebauten Suzuki Splash). Ihm gefällt, dass man Mitdenken muss, dass man die Geschwindigkeitsbegrenzung nie erreicht und er ergänzt: „Es ist schlicht ein cooles Gefühl, elektrisch unterwegs zu sein.“

Trabi als Elektrofahrzeug

Ole Hummel aus Dresden lädt in der Arena seinen umgebauten Trabi auf. Der begeisterte Elektrofahrer fährt die gesamte WAVE von Wien bis nach Zürich. Er studiert Fahrzeugtechnik und arbeitet bei Citysax. Normalerweise hat sein Trabi eine Reichweite von 50 km, für die WAVE hat er mit einem zusätzlichen Akku im Kofferraum „aufgerüstet“ und kann so bei Bedarf die Reichweite auf 140 km erweitern.
Trotz dem vielen Reisegepäck und den Akkus erreicht der Elektrotrabant eine Spitze von bis zu 100 km/h.

Umwelt Arena ist an Weltrekord beteiligt

Übrigens – die Umwelt Arena Spreitenbach ist beteiligt am neuen Weltrekord. Der aktuelle Guinness-Weltrekord wurde anlässlich des Züri Fäscht am 6.7.2013 gebrochen und steht neu bei 388 Elektro-Fahrzeugen, die in einem Konvoi fuhren.

Die Umwelt Arena war mit 5 Fahrzeugen mit dabei und zusammen mit den vielen weiteren Teilnehmer ein Zeichen für die Elektromobilität gesetzt. Die FahrerInen der Umweltarena waren Michel Loris-Melikoff, Lukas Helmberger, Jörg Sigrist, Carmen Sigrist (alle Renault Twizy) sowie Marlen Lendi/Alicia Brandenberger im Nissan Leaf.

Mehr über die Umweltarena, alle aktuellen Veranstaltungen und Ausstellungen: www.umweltarena.ch

 

Quelle: Umwelt Arena AG
Bild: © Umwelt Arena Spreitenbach

Werbung
InternetGrafik.com Neue Website? Neues Logo? Bedruckte T-Shirts?