Dank Handy und Sunrise-TV: Sunrise erzielt höchsten Gewinn der Firmengeschichte!

Kontakt mit HappyTimes


Sunrise: Dank mobiler Telefonie zum grössten Gewinn der Firmengeschichte

Werbung
HappyShirt T-Shirts mit Sprüchen kaufen Schweiz

Zürich (ots) – Der Gesamtumsatz von Sunrise hat im Geschäftsjahr 2012 die Schwelle von CHF 2 Milliarden überschritten: Der Umsatz wuchs auf CHF 2,0665 Milliarden an. Der Gewinn vor Steuern (EBITDA) stieg um 3,9% auf CHF 631,1 Millionen! Damit erreichte Sunrise im Jahr 2012 den höchsten Gewinn in der Geschichte des Unternehmens! 

Wie schon in den vorangegangenen Quartalen war das Mobile Postpaid Segment auch diesmal wieder der wichtigste Wachstumstreiber: Ende 2012 besassen 1,181 Millionen Kunden einen Sunrise Postpaid Vertrag (+6,9%). Dieses solide Wachstum ist Beleg dafür, dass Sunrise das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Schweizer Markt für Mobiltelefonie bietet.

Sunrise TV sehr erfolgreich gestartet – bereits 12% Marktanteil

Das digitale TV-Angebot Sunrise TV, das Anfang 2012 eingeführt worden war, macht Sunrise zum einzigen privaten Full-Service-Provider auf dem Schweizer Markt. Ende Dezember 2012 verzeichnete Sunrise TV über 38’000 Kund, zudem hatten zum Jahresende über 8’000 weitere Kunden das digitale TV-Produkt bestellt. Die Kunden von Sunrise TV profitieren von attraktiven Paketangeboten mit Festnetz, Internet, digitalem TV sowie Mobiltelefondiensten – alles aus einer Hand. Dank innovativer Funktionen wie ComeBack TV erzielte Sunrise TV mit ihrem digitalen TV-Produkt im vergangenen Jahr viel Aufmerksamkeit.

Die Zahl der Kunden stieg in den ersten zehn Monaten nach der Einführung von Sunrise TV stetig. 12% aller Kunden im Schweizer Markt, die sich im vierten Quartal 2012 für ein digitales TV-Produkt entschieden haben, wählten Sunrise TV – eine bemerkenswerte Zahl angesichts der Tatsache, dass Sunrise TV erst im vergangenen Frühjahr eingeführt worden war.

„Forciertes Wachstum“ von Sunrise geplant

Libor Voncina, CEO von Sunrise, zu den Ergebnissen für das Geschäftsjahr 2012: «Angesichts des zunehmend härteren Marktumfeld hat Sunrise im vergangenen Geschäftsjahr ein beachtliches Ergebnis erzielt. Durch Investitionen in unseren Netzausbau und den Kundendienstbereich legen wir die Grundlagen für ein forciertes Wachstum in allen Segmenten, um so unsere klare Positionierung als grösste private Telekommunikationsanbieterin in der Schweiz weiter zu stärken.»

 

 

Quelle: OTS – Sunrise
Bild: 

Werbung
InternetGrafik.com Grafik ganz einfach online und per Telefon