Ausser man tut es: Pfarrer Ernst Sieber hilft dort, wo andere Netze fehlen
Seut dem 15. Februar steht das Sunedörfli von Pfarrer Ernst Sieber unter neuer Leitung. Anne Doering und Michael Meier werden gemeinsam den bisherigen Betriebsleiter Marco Anselmi ablösen, der die SWS verlässt. Doering und Meier werden den Betrieb des Sunedörflis in Co-Leitung weiterführen.
Anne Doering (30) wird die therapeutische Leitung wahrnehmen. Die erfahrene Suchttherapeutin und Sozialpädagogin verbindet therapeutisches Fachwissen mit gelebter Menschlichkeit.
Auf gleicher Stufe steht Michael Meier (52), der für die betriebliche Führung verantwortlich ist. Ihn zeichnen Führungserfahrung und organisatorisches Geschick aus.
Der bisherige Leiter des Sunedörfli, Marco Anselmi, wurde auf 1. März 2013 als Geschäftsführer eines Alterszentrums im Kanton Aargau berufen.
„Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der neuen Führungsstruktur und ihrer Besetzung die für das Sunedörfli optimale Nachfolgelösung für Marco Anselmi gefunden haben“, freuen sich die Sozialwerke Pfarrer Sieber auf die neue Führung.
Sozialwerke Pfarrer Sieber
Die bereits 1988 gegründeten Sozialwerke Pfarrer Sieber (SWS) bieten Menschen in Not – wie Suchtkranken, Obdachlosen, psychisch und physisch Leidenden, Mittellosen und Heimatlosen – seelsorgerliche, soziale, medizinische und materielle Hilfe an. Dazu gehören die Schaffung von Einrichtungen, die Durchführung wie auch die Unterstützung von Projekten, die es Betroffenen ermöglichen, menschenwürdig zu leben und sich selbst als vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft zu erfahren. Die SWS werden dort aktiv, wo andere Netze fehlen. Gegenwärtig arbeiten schon 170 Mitarbeitende für die SWS.
Kontonummer für Spenden für die Sozialwerke Pfarrer Sieber:
PC 80-40115-7
Weitere Informationen unter: www.swsieber.ch
Quelle und Bild: Sozialwerke Pfarrer Sieber