Bumann der Restauranttester für Schweizer Fernsehpreis nominiert

bumann_daniel

Der Schweizer Sender 3+ bietet nicht nur tolle Serien und Fernsehfilme, sondern bricht jetzt auch noch in die SF-Bastion ein und wurde mit der Sendung „Bumann, der Restauranttester“ für den Schweizer Fernsehpreis nominiert.

Claude Lachat Bücher Krimis - zur Website

Die Fernsehzeitschriften «Tele» und «TV-Star» verleihen am 26. März 2010 den Schweizer Fernsehpreis. Nominiert für die beste Sendung des Jahres sind die TV-Sendungen «Bumann, der Restauranttester» des trendigen Schweizer Senders 3+ (3 Plus), sowie «Eco» und «La Bohème» (beide SF). Dies gab am Mittwoch das Medienunternehmen Axel Springer Schweiz AG in Zürich bekannt.

„Bumann, der Restauranttester“ ist eine Schweizer Version, des englischen Fernsehformates „Ramsay’s Kitchen Nightmares“ rund um den Spitzenkoch Gordon Ramsay, in der Schweiz aber mit dem Sternekoch Daniel Bumann (51).

Bumann, Spitzenkoch mit 18 GaultMillau-Punkten und zwei Sternen im Guide Rouge, schafft es wöchentlich, zusammen mit seinem Team, verstaubte, verlassene Beizen kurz vor dem Ruin, in trendige und vielbesuchte Restaurants umzukrempeln, teils mit feinfühliger Psychologie, teils mit einem kräftigen Tritt in den Allerwertersten. Nur das F***-Wort sagt Bumann nicht so häufig wie das hitzköpfige Vorbild Gordon Ramsay aus England.

Daniel Bumann ist am 19.12.1958 im Sternzeichen Schütze geboren, stammt aus  Saas-Fee/VS und ist im elterlichen Gasthof oberhalb von Saas-Fee aufgewachsen. Nach der Kochlehre in Leukerbad führten ihn seine Stationen quer durch die Schweiz. 1981 bis 1990 zeichnete Daniel als Küchenchef in zwei Erstklasshäusern. In dieser Zeit absolvierte er auch mit Erfolg die höhere Fachprüfung als Eidg. dipl. Küchenchef und wurde Weltmeister und sogar Olympiasieger.

Die Nomination für den Schweizer Fernsehpreis ist eine weitere grosse Ehre für Bumann und den von den Schweizern geliebten Sender 3+.

Welche Sendung ausgezeichnet wird, entscheiden die Leserinnen und Leser der beiden TV-Zeitschriften sowie die Zuschauer von Sat.1 per Televoting. Der Schweizer Fernsehpreis wird in der Zürcher Maag Event Hall im Rahmen einer grossen Gala verliehen.

Bild: www.chesapirani.ch (Daniel Bumanns eigenes Restaurant)

 

Der offizielle 3+ Trailer zu „Bumann, der Restauranttester“: 

 

Und hier ein Ausschnitt aus einer Sendung des Starkochs und 18fachem Restaurant-Besitzer Gordon Ramsay „Ramsay’s Kitchen Nightmares“
Vorsicht: vulgäre Sprache (in englisch)

{youtube}4WR4rDmz7FA{/youtube}

 

 

 

Internetgrafik