Emmi erwirtschaftet 2,6 Milliarden Umsatz und ist über Erwartungen

Luzern, 4. Februar 2010 – Emmi hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Nettoumsatz von CHF 2’619 Millionen erwirtschaftet. Damit ist der Umsatz besser ausgefallen als erwartet. Die erwartete Reingewinnmarge für 2009 liegt zwischen 2.7% und 2.9%.

Werbung
InternetGrafik.com Neue Website? Neues Logo? Bedruckte T-Shirts?

Der Milchrohstoffpreis war im 2009 rund 18% tiefer als im Vorjahr. Der Milchpreis wurde innerhalb eines Jahres zwei Mal gesenkt (am 1. Januar um 9.2 Rappen und am 1. Juli um 6 Rappen). Diese Preisabschläge wurden in vollem Umfang den Kunden weiter gegeben.

Ausblick
Im 1. Halbjahr 2010 dürften die Milchrohstoffpreise weiterhin deutlich unter Vorjahr liegen. In der Schweiz geht Emmi von einer stabilen Konsumentenstimmung aus. Im Ausland dagegen rechnet Emmi aufgrund der sich erholenden Konsumentenstimmung und trotz möglicher Währungseffekte mit einer leichten Erholung.

Werbung
HappyShirt T-Shirts mit Sprüchen kaufen Schweiz