SVP lanciert morgen Unterschriftensammlung der Initiative zur Wahl des Bundesrates durch das Volk

Die SVP lanciert morgen die Unterschriftensammlung zur Initiative „Volkswahl des Bundesrates“. Gleich wie National- und Ständerat soll in Zukunft auch der Bundesrat direkt vom Volk gewählt werden können.

Werbung
InternetGrafik.com Grafik ganz einfach online und per Telefon

Somit sollen die Bürgerinnen und Bürger der Schweiz alle Bundesräte demokratisch direkt wählen können, um so ihren besten Volksvertreter und die beste Volksvertreterin zu bestimmen – und nicht von den konkurrierenden Parteien diejenige Person diktiert erhalten, die mit den jeweils anderen Parteien am besten harmoniert. So ist auch auf lange Sicht die Qualität des Bundesrates gesichert.

SVP-Präsident Toni Brunner schreibt in seinem Brief: „Gerade nach der Minarett-Initiative wurde uns vor Augen geführt, dass der Bundesrat künftig wieder dem eigenen Volk und nicht dem Ausland verpflichtet sein muss.“

Unterschriftenbogen gibt es ab morgen unter: www.volkswahl.ch

Werbung
HappyShirt T-Shirts mit Sprüchen kaufen Schweiz