Caritas hilft den Philippinen mit 100‘000 Franken

Caritas Schweiz leistet Nothilfe für 3000 Familien, die Opfer der Überschwemmungen auf den Philippinen wurden. Sie stellt dafür einen Beitrag von 100‘000 Franken zur Verfügung.

Internetgrafik

Der Tropensturm Washi, der am vergangenen Freitag die Philippinen heimgesucht hat, hinterlässt grosse Zerstörungen. Viele haben ihr gesamtes Hab und Gut verloren und sind obdachlos geworden.

Caritas verteilt über ihre philippinische Partnerorganisation „Citizens‘ Disaster Response Center“ (CDRC) Nothilfegüter an 3000 Familien in der schwer betroffenen Städten Cagayan de Oro und Iligan auf der Insel Mindanao.

Die Familien werden ein Nothilfepaket mit Trinkwasser, Reis, Bohnen, getrocknetem Fisch, Sardinenbüchsen, Speiseöl, Zucker, Seife, Schlafmatten und Decken erhalten. Die Zusammenstellung und die Verteilung der Pakete werden mit Hilfe von Freiwilligen sichergestellt. Das Nothilfeprojekt wird von der Glückskette unterstützt.

Caritas Schweiz bedankt sich auch für Ihre Spende auf das Konto: 60-7000-4, Vermerk „Überschwemmungen Philippinen“ oder direkt online unter www.caritas.ch 

Quelle: Caritas

Internetgrafik